An der Langgasse in Baar wird die Kanalisation saniert
Region Zug 01.11.2024 - 07:30
Die Kanalisation entlang der Langgasse ist schadhaft. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende März 2025. Teilweise kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Wie die Gemeinde Baar mitteilt, muss entlang der Langgasse die Kanalisation saniert werden.
Betroffen ist der Abschnitt vom Abzweiger Aegeristrasse bis zur Haldenstrasse. Auf diesen rund 420 Metern wird die Mischwasserleitung instand gestellt. Auf einer Länge von 295 Metern wird die Leitung ersetzt, auf den restlichen 125 Metern wird sie saniert.
Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr wie auch die Anwohnenden so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten abschnittsweise in fünf Etappen durchgeführt.
Trottoir vom Abzweiger Aegeristrasse bis Langgasse 22 wird komplett gesperrt
In der ersten Etappe beim Abzweiger Aegeristrasse sind teilweise Nachtarbeiten notwendig, um den motorisierten Verkehr nicht zu beeinträchtigen.
Aufgrund der Grabarbeiten muss in der ersten Etappe das Trottoir vom Abzweiger Aegeristrasse bis zur Langgasse 22 komplett gesperrt werden.
Für Fussgänger wird eine Umleitung signalisiert. Diese erste Etappe dauert bis circa 6. Dezember 2024. Abgeschlossen werden die Bauarbeiten für alle fünf Etappen voraussichtlich Ende März 2025.