Luxus-Lady Irina Beller: Sie muss 40'000 Franken Busse zahlen

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Schwyz 20.10.2023 - 11:13

Für Irina Beller kommt es dicke, egal wie. Die 51-Jährige muss eine saftige Busse wegen zu schnellem Fahren zahlen.

Irina Beller
Irina Beller steht wieder auf der Sonnenseite des Lebens. Noch... - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller scheint gerne ein wenig zu schnell zu fahren.
  • Dieses Mal hat dies aber Konsequenzen.

Da war der Bleifuss ein wenig zu schwer!

High-Society-Lady Irina Beller (51) hat ein deftiges Problem. Der Witwe von Bau-Löwe Walter Beller (†71) droht eine Strafe.

Was war passiert? Irina Beller raste am 24. Mai dieses Jahres mit ihrer Luxus-Karosse über die Autobahn. Problem: Kurz vor der Ausfahrt Richtung Pfäffikon (SZ) gab es zu dieser Zeit eine Baustelle.

Laut «Bote der Urschweiz» ist Irina Beller mit satter Geschwindigkeit durch diese geknallt. Genehmigt waren in dem Abschnitt zur damaligen Zeit lediglich 80 km/h.

Irina Beller war viel zu schnell unterwegs

Die Society-Lady hatte es an diesem Abend kurz vor 21 Uhr aber wohl eiliger. Geblitzt wurde Irina Beller nach Abzug der Toleranz laut der Zeitung mit 43 km/h zu schnell.

Mit einem einfachen Bescheid war es im Fall Beller nicht getan, heisst es. Die rasante Fahrt ist ein Fall für die Justiz – ein Strafbefehl wurde Beller zugestellt.

Wurden Sie auch schon einmal geblitzt?

Die gebürtige Russin habe «eine hohe abstrakte Unfallgefahr» geschaffen. Zudem habe sie «andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft gefährdet» oder das zumindest in Kauf genommen. So formuliert es die Staatsanwaltschaft.

Irina Beller muss tief in die Geldbörse greifen

Wegen «grober Verletzung der Verkehrsregeln» wurde die 51-Jährige zu einer Busse von über 40'000 Franken verurteilt! Krawumm!

Dies würde in der Praxis 50 Tagessätzen à 800 Franken entsprechen. Sollte die Beller-Witwe diesen Betrag nicht aufbringen und bezahlen, muss sie tatsächlich ins Gefängnis.

Und zwar für satte 50 Tage!

Sollten Sie sich jetzt fragen, wieso Frau Beller eine so derart hohe Busse zahlen muss, dann kommt hier die Antwort: Diese ist abhängig von ihrem Vermögen.

Irina Beller soll nach dem Tod von Walter eine stattliche Summe geerbt haben. Laut dem Bericht soll es sich um rund 50 Millionen Franken handeln.

Es ist nicht das erste Mal, dass Irina Beller ein wenig zu sehr aufs Gaspedal drückt. In dem Strafbefehl steht, dass Bellers Probezeit für ein unbekanntes Delikt von zwei auf drei Jahre verlängert wurde.

Ihre Strafe damals betrug ungefähr rund 30'000 Franken.

Wie Irina Beller gegenüber Nau.ch erzählt, hat sie die Strafe bereits bezahlt. Zudem müsse sie ihren Führerausweis für drei Monate abgeben, was sie ab 2. November tun wird.

Irina Beller leibt Thomas Dürr

Immerhin sind die Liebes-Aussichten für Irina Beller und ihren neuen Mann Thomas Dürr (56) weiterhin rosig. Noch im Sommer stellte sie klar, dass sie von einer Heirat mit Dürr nichts hält.

00:00 / 00:00

Irina Beller will ihren Thomas nicht heiraten. - SRF

Damals begründete Beller den Entscheid mit: «Es wäre ein schlechtes Geschäft für mich, denn ich habe mehr Vermögen.»

Mittlerweile scheint die Luxus-Lady einer vierten Ehe nicht mehr abgeneigt zu sein. Zumindest zeigt sie sich im Interview mit «blue News» etwas heiratsfreudiger.

«Wir sind im Moment noch nicht so weit, aber grundsätzlich ja. Ich kann mir schon vorstellen, Thomas zu heiraten!»

Mehr aus Schwyz

Wendy Holdener
1 Interaktionen

Mehr aus Luzern