Zwei Brände im Kanton Luzern: Wurde der Hobbyraum in Brand gesetzt?

Staatsanwaltschaft Luzern
Staatsanwaltschaft Luzern

Rontal 29.07.2024 - 11:23

Am Wochenende kam es sowohl in Ebikon LU als auch in Schlierbach LU zu je einem Brand. In Ebikon LU geht die Polizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Luzern ereigneten sich am Wochenende zwei Brände.
  • In Schlierbach LU ist am Samstag eine Ballenpress in Brand geraten.
  • Zum Brand in Ebikon LU vermutet die Polizei Brandstiftung und sucht Zeugen.

Am Wochenende ereigneten sich zwei Brände in Schlierbach und Ebikon. Die Luzerner Polizei geht davon aus, dass in Ebikon ein Hobbyraum von Unbekannten in Brand gesetzt wurde und sucht Zeugen.

Schlierbach: Brand einer Ballenpresse

Am Samstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, brannte im Gebiet Usserfeld in Schlierbach eine Ballenpresse. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Schlierbach konnte das Feuer löschen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 15'000 Franken.

Ebikon: Zeugenaufruf – Brand in Hobbyraum

Am Freitagabend, kurz vor 23.30 Uhr, wurde der Luzerner Polizei ein Brand in einem Gebäude an der Bahnhofstrasse 25 in Ebikon gemeldet. Vor Ort wurde in einem gemieteten Hobbyraum ein Feuer entdeckt.

Erdrutsch in San Felice a Cancello in Italien
Nach einem Erdrutsch in Folge von heftigen Regenfällen in San Felice a Cancello werden zwei Menschen vermisst, mehrere Häuser wurden evakuiert. - zVg

Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei vermutet Brandstiftung. Im Einsatz war die Feuerwehr Ebikon-Dierikon. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Mehr aus Luzernerland

Postauto
1 Interaktionen

Mehr aus Luzern

Wendy Holdener
1 Interaktionen
FC Luzern
9 Interaktionen