Raoul Niederberger ist neuer Vizepräsident der Grünen Kriens

Grüne Kriens
Grüne Kriens

Kriens 14.11.2024 - 16:22

Die Grünen Kriens haben mit Raoul Niederberger einen neuen Vizepräsidenten gewählt und den langjährigen Co-Präsidenten Bruno Bienz verabschiedet.

Porträtfoto Mann blau blon
Raoul Niederberger - Grüne Kriens

Nach über 20 Jahren aktivem politischem Engagement tritt Bruno Bienz als CoPräsident der Grünen Kriens zurück.

Er war für die Grünen 15 Jahre im Einwohnerrat, in verschiedenen Kommissionen und war massgeblich an den erfolgreichen Initiativen und Referenden beteiligt der Grünen beteiligt. Und er war bis jetzt noch im Vorstand und als Co-Präsident für die Grünen aktiv.

Die Grünen Kriens bedauern seinen Rücktritt sehr, aber verstehen den Wunsch, nach all den Jahren, politisch etwas kürzerzutreten. Die Grünen danken Bruno Bienz ganz herzlich für seinen grossen Einsatz für die grünen Anliegen.

Raoul Niederberger ist neuer Vize-Präsident der Grünen Kriens

Raoul Niederberger wurde an der Mitgliederversammlung vom 13. November einstimmig zum Vize-Präsidenten gewählt. Er ist kein Unbekannter in der Krienser Politik, ganz im Gegenteil.

Raoul Niederberger war für die Grünen Kriens von 2015 bis 2024 im Einwohnerrat. Zuerst als Vertreter der Jungen Grünen und ab 2016 als Vertreter der Grünen. Als Vertreter der Partei war er Mitglied der ehemaligen Bau-, Verkehrs- und Umweltkommission. Ebenfalls ab 2016 war er Mitglied der Kommission für Bildung, Soziales und Gesundheit. Diese präsidierte er von 2020 bis 2024.

Nach dem Rücktritt von Bruno Bienz aus dem Einwohnerrat 2019 übernahm er dessen Amt als Fraktionschef. Seit 2020 ist er Co-Präsident der Grünen des Kantons Luzern. Der studierte Jurist arbeitet als Rechtsanwalt in einer Luzerner Anwaltskanzlei.

Die Grünen Kriens freuen sich, dass sich Raoul Niederberger als Vize-Präsident zur Verfügung stellt und gratulieren ihm recht herzlich.

Mehr aus Luzernerland

Postauto
1 Interaktionen
Postauto
1 Interaktionen

Mehr aus Luzern

Wendy Holdener
1 Interaktionen
FC Luzern
9 Interaktionen