Lamborghini-Brand: Lenker (20) mit Verbrennungen im Spital

Ein Lamborghini-Lenker wurde am Montagabend von der Rega mit Brandverletzungen in eine Klinik geflogen. Sein Fahrzeug war zuvor vollständig ausgebrannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Lamborghini eines 20-Jährigen fing am Montagnachmittag in Oberarth SZ Feuer.
- Der Luxus-Sportwagen brannte vollständig aus.
- Der junge Autolenker musste mit Brandverletzungen mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Am Montagnachmittag, 22. Juni 2026, fuhr ein 20-Jähriger mit einem Personenwagen von Arth her kommend um 16.15 Uhr zu einer Tankstelle an der Gotthardstrasse in Oberarth.
Während des Tankvorganges kam es mutmasslich zu einer Stichflamme und das Fahrzeug geriet in Brand. Die aufgebotene Feuerwehr Gemeinde Arth konnte die Flammen rasch löschen.
Der PW-Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega mit Brandverletzungen in eine ausserkantonale Klinik geflogen. Der gleichaltrige Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Zudem kam es an der Tankstelle zu einem grösseren Sachschaden. Während der Löscharbeiten wurde die Tankstelle evakuiert und die Gotthardstrasse blieb in Oberarth für etwas mehr als eine Stunde gesperrt.
Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.







