Zwei neue Gesichter in der Schulleitung der Gemeinde Risch

Gemeinde Risch Rotkreuz
Gemeinde Risch Rotkreuz

Region Cham 06.03.2023 - 12:57

Wie die Gemeinde Risch mitteilt, werden ab 1. August 2023 Angela Weber-Bartholdi und Stefan Grolimund die Schulleitung der Gemeinde Risch verstärken.

Schulanlage Risch-Rotkreuz.
Schulanlage Risch-Rotkreuz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Mit der Anstellung der 52-jährigen Angela Weber-Bartholdi aus Merenschwand und des 51-jährigen Stefan Grolimund aus Steinhausen können die beiden vakanten Stellen mit fachlich versierten Führungspersönlichkeiten besetzt werden.

Angela Weber-Bartholdi ist ausgebildete Lehrperson, Heilpädagogin und Schulleiterin. Sie hat sich im Bereich individuelle Förderung und Entwicklung mit dem CAS «Begabungs- und Begabtenförderung» sowie dem CAS «Sprachförderung in der Gruppe» zusätzlich spezialisiert und verfügt über einen Masterabschluss in Sonderpädagogik.

Angela Weber-Bartholdi beginnt ab August 2023

Aktuell arbeitet sie als Standortleiterin an der Sprachheilschule Winterthur und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Angela Weber-Bartholdi war als Leiterin der Spielgruppe für Kinder mit besonderen Bedürfnissen bereits für die Gemeinde Risch tätig.

Angela Weber-Bartholdi wird die Stelle als Schulleiterin Kindergarten/Primarschule ab August 2023 in einem 70-Prozent-Pensum antreten.

Verschiedene Erfahrungen als Oberstufenlehrperson und Schulleiter

Stefan Grolimund konnte in seinem bisherigen Berufsleben verschiedene Erfahrungen als Oberstufenlehrperson und Schulleiter sammeln.

Aktuell arbeitet Stefan Grolimund als Klassenlehrperson in der Oberstufe in Unterägeri.

Er verfügt neben der Unterrichtsberechtigung für die Sekundarstufe 1 ebenfalls über das Diplom für das höhere Lehramt in Geografie und die Schulleitungsausbildung.

Stefan Grolimund wird Co-Schulleiter Oberstufe

Im Jahr 2017 hat er das DAS Schulleitung und im Jahre 2019 das CAS Schul- und Unterrichtsentwicklung an der PH Luzern erfolgreich absolviert.

Stefan Grolimund wird im August 2023 die Stelle als Co-Schulleiter Oberstufe mit einem Pensum von 30 Prozent und das Ergänzungspensum von 45 Prozent als Lehrperson antreten.

Es ist geplant, das Schulleiterpensum in den Folgejahren zu erhöhen.

Mehr aus Zug

Leonardo Genoni evz
EV Zug
EV Zug
1 Interaktionen
dieb Champagner Zug
2 Interaktionen

Mehr aus Luzern

Wendy Holdener
1 Interaktionen
fc luzern
9 Interaktionen