SC Kriens reist motiviert zum Auswärtsspiel nach Bulle

Der SC Kriens startet in Bulle in die nächste «englische Woche». Nach dem Hitchcock-Finale im Mai 2025 peilt das Team erneut einen Auswärtserfolg an.

Wie der SC Kriens mitteilt, ist der Fancar gebucht, die Dresstaschen gepackt und die Stollenschuhe poliert. Die Herren der ersten Mannschaft reisen am Samstag, 25. Oktober 2025, nach Bulle und treffen dort zum Start in die nächste «englische Woche» auf den Tabellendreizehnten. Anpfiff im grösszügigen Stade de Bouleyres ist um 19.30 Uhr.
Zwei Niederlagen gab es zuletzt für das Team von Trainer Jean-Philippe Lebeau. Der 43-jährige Franzose wechselte im Sommer 2025 von Vevey nach Bulle und wird eine Reaktion zeigen wollen und den zweiten Heimsieg anstreben. Den ersten gab es vor einem knappen Monat beim 2:0-Erfolg über den FC Schaffhausen.
Gegen den FC Bulle waren es in der Vergangenheit immer enge, umkämpfte Spiele, ob im Kleinfeld oder eben in der Westschweiz. Man erinnert sich an das Hitchcock-Finale im Mai 2025, als Luki Riedmann in der 92. Minute den 3:2-Siegtreffer für den SC Kriens erzielte.
Dementsprechend engagiert und couragiert werden die Herren zu Werke gehen müssen. «Wir werden eine Top-Leistung abrufen müssen in Bulle, damit wir mit Punkten heimkehren können», sagt Mike Winsauer vor dem Duell. Es sind soweit alle Mann an Bord, niemand ist gesperrt und natürlich wollen die Herren weiterhin ungeschlagen bleiben in dieser sich dem Ende entgegen neigenden Vorrunde.





