SC Kriens verliert Testspiel gegen YB vor der Pause

Der SC Kriens verliert das Testspiel gegen die Young Boys mit 1:4, zeigt aber vor der Pause Einsatzfreude, gute Szenen und ein starkes Debüt von Touré.

Wie der SC Kriens mitteilt, ging es in Grenchen ging es vor gut 2000 Fans im altehrwürdigen Stadion Brühl gegen die Berner Young Boys. Natürlich, YB war die spielbestimmende Mannschaft, aber die Krienser währten sich.
Sie agierten im Spielaufbau mutig, hielten in den Zweikämpfen dagegen und hatten durchaus auch ihre Momente und Torgelegenheiten, zum Beispiel beim Lattentreffer von Nico nach einer schnell ausgeführten Ecke in der 20. Minute.
Nando war mit seinem Abstauber für den Krienser Treffer verantwortlich, nachdem YB-Torhüter Marvin Keller einen Schuss von Luka Sliskovic abprallen lassen musste.
Touré überzeugt, Sollberger vergibt Ausgleich
Nach der Pause vergab Timo Sollberger in der 63 Minute die Chance zum Ausgleich, sein Schuss strich nur ganz knapp am Pfosten der Berner vorbei.
Die Jungs kamen nach dem Seitenwechsel aber in der Offensive etwas weniger zur Geltung, das lag einerseits an YB, respektive an der höheren Gangart, und auch etwas an den doch angenehm warmen Temperaturen.
Daoud Touré gab ein gelungenes Debüt, nach drei Trainings mit dem Team, und deutete einige Male an, was für eine Verstärkung er auf der linken Aussenbahn sein wird.
Mit dem Spiel gegen YB endet auch die erste Vorbereitungsphase, das heisst, eine Woche Pause für Spieler und Staff, bevor es dann in die zweite Vorbereitungsphase geht.