Uefa Women's Euro 2025: Anpfiff auf dem mobilen Fussballfeld

Um die Wartezeit auf die Uefa Women‘s Euro 2025 zu verkürzen, steht im Seefeld ein mobiles Kleinfussballfeld bereit und lädt zum Spielen ein.

Bestimmt schlägt das eine oder andere fussballverrückte Herz langsam etwas höher. Um die Wartezeit auf die Uefa Women‘s Euro 2025 zu verkürzen, steht im Seefeld ein mobiles Kleinfussballfeld bereit und lädt zum Spielen ein, wie die Gemeinde Horw schreibt.
Kostenfrei kicken auf dem Seefeld vom 1. bis 24. April
Die Uefa Women‘s Euro 2025, also die Europameisterschaft im Frauenfussball, findet vom 2. bis 27. Juli in acht Schweizer Städten statt. Zur Einstimmung auf die Spiele steht im Seefeld vom 1. bis am 24. April ein mobiles Kleinfussballfeld.
Die Nutzung des Feldes ist kostenlos und für alle zugänglich. Auch der FC Horw und der LV Horw werden das Feld für ihr Training nutzen. Montags bis donnerstags ist das Feld an den Abenden für die beiden Sportvereine reserviert und steht für die Öffentlichkeit jeweils für zwei bis drei Stunden nicht zur Verfügung.
Zu jeder anderen Zeit dürfen alle Fussballinteressierten das mobile Feld für ein Mätschli benützen. Die Gelegenheit darf ergriffen werden, um mit anderen zusammen Mannschaften – vielleicht auch Freundschaften – zu bilden und sportliche Halbzeiten gemeinsam auf dem Feld zu verbringen.
Teil der Fanzone während der Uefa Women's Euro 2025
Im Juli, während der Uefa Women‘s Euro 2025, wird das Kleinfussballfeld dann auf dem Europaplatz Teil der Fanzone sein.