FC Luzern: Villiger schiesst U21-Nati zu Auftaktsieg in EM-Quali
Luzern 13.09.2023 - 10:19
Die Schweizer U21 startet mit einem knappen Sieg in die EM-Qualifikation. Grossen Anteil am Erfolgt hat auch Lars Villiger (20) vom FC Luzern.
Das Wichtigste in Kürze
- Die U21-Nati schlägt Finnland dank eines Doppelschlags mit 2:1.
- Den Siegtreffer für die Schweiz erzielt FCL-Knipser Lars Villiger.
Der Schweizer U21-Nati ist der Start in die Qualifikation zur EM 2025 in der Slowakei geglückt. Das Team von Trainer Sascha Stauch siegt in Turku gegen Finnland nach Rückstand mit 2:1.
Mitverantwortlich für den knappen Sieg ist Lars Villiger vom FC Luzern. Der 20-Jährige erzielt in der 66. Minute auf Vorlage von Xamax' Frank Surdez den entscheidenden Treffer. Kurz zuvor hatte Nikolas Muci vom FC Wil per Seitfallzieher ausgeglichen.
Villiger hat sich in der jungen Saison einen Stammplatz beim FCL erkämpft. In sechs Super-League-Spielen bringt er es bereits auf drei Tore. Auch im bisher einzigen Cup-Spiel trifft der 1,90 m grosse Mittelstürmer.
Für die Schweizer U21 geht es im Oktober mit den Quali-Spielen gegen Montenegro und Armenien weiter. Mit dem FC Luzern trifft Villiger am Samstag im Cup auswärts auf den unterklassigen FC Thun. In der Liga empfangen die Innerschweizer am Sonntag, 24. September, das achtplatzierte Servette.