FDP Luzern: Kantonsrätin Heidi Scherer tritt zurück

FDP-Kantonsrätin Heidi Scherer, Meggen, tritt am zweitletzten Sessionstag der Märzsession 2026 aus dem Kantonsrat zurück.

FDP-Kantonsrätin Heidi Scherer, Meggen, tritt am zweitletzten Sessionstag der Märzsession 2026 aus dem Kantonsrat zurück.
Dies teilte Scherer in einem Amtsentlassungsgesuch an den Kantonsrat mit. Sie gehört dem Parlament seit ihrem Eintritt im September 2013 an.
Über mehr als zwölf Jahre im Kantonsrat dabei
Heidi Scherer hat die Arbeit der FDP im Kantonsrat über mehr als zwölf Jahre engagiert und verantwortungsbewusst mitgeprägt.
In dieser Zeit hatte sie Einsitz in der Kommission für Justiz und Sicherheit (JSK), in der Kommission für Wirtschaft und Abgaben (WAK) und ist aktuell Mitglied der Planungs- und Finanzkommission (PFK).
Mit ihrem unermüdlichen Engagement, ihrer fundierten Sachkenntnis und einer klaren Haltung setzte sie sich konsequent für die liberalen Werte, tragfähige Lösungen und insbesondere für gesunde Finanzen im Kanton Luzern ein.
Heidi Scherer politisiert für den Wahlkreis Luzern-Land und hat bei den Kantonsratswahlen 2015, 2019 und 2023 Spitzenresultate erreicht.
Nachfolgeregelung bereits in Gang
Die Mitinhaberin und Geschäftsleiterin einer Immobiliengesellschaft sowie Vorstandsmitglied des KMU- und Gewerbeverbandes Kanton Luzern (KGL) engagiert sich weiterhin für gute Rahmenbedingungen für Unternehmen im Kanton Luzern.
Die FDP.Die Liberalen Luzern dankt Heidi Scherer für ihren wertvollen Einsatz, welchen sie all die Jahre für die Partei und den Kanton Luzern geleistet hat. Sie wünscht ihr für ihre private wie berufliche Zukunft nur das Beste.
Die Nachfolgeregelung ist in Gang und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.




