Stadt Luzern

Unfälle im Kanton Luzern: Autofahrer schneidet Kurve – Kollision

Staatsanwaltschaft Luzern
Staatsanwaltschaft Luzern

Luzern,

Am Wochenende haben sich diverse Unfälle im Kanton Luzern ereignet. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Zudem wurden zwei Motorradfahrer angehalten.

Unfall in Grossdietwil
In Grossdietwil hat ein Autofahrer eine Kurve geschnitten und so eine Kollision verursacht. - Luzerner Polizei

Im Kanton Luzern ist es am Wochenende zu diversen Unfällen gekommen. Mehrere Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Nach einer Verkehrskontrolle mussten zudem zwei Motorradfahrer den Führerausweis abgeben.

Rain: Selbstunfall eines Motorradfahrers

Am Sonntagabend, um circa 21.15 Uhr, kam es im Gebiet Chlewald in Rain zu einem Selbstunfall. Ein 16-jähriger Motorradfahrer verlor auf der Strecke zwischen Rothenburg und Rain bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Dabei zog er sich Verletzungen zu. Der Rettungsdienst 144 brachte ihn ins Spital. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1'000 Franken.

Emmen (Ortsteil Emmenbrücke): Kollision zwischen Auto und Motorrad

Am Samstagmittag, um 11.30 Uhr, ereignete sich am Seetalplatz in Emmenbrücke ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Eine 76-jährige Autofahrerin missachtete den Vortritt, worauf es zur Kollision kam. Der Motorradfahrer wurde verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.

Römerswil: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Am Samstagmorgen, kurz vor 7.30 Uhr, kam es auf der Hitzkirchstrasse zwischen Römerswil und Hitzkirch zu einem Verkehrsunfall.

Kollision in Römerswil
In Römerswil sind zwei Autos kollidiert. - Luzerner Polizei

Auf der Höhe der Verzweigung zur Eigentsrasse stiessen zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23'000 Franken.

Luzern und Inwil (Autobahn A2): Polizei stoppt zwei Motorradfahrer – Führerausweise vorsorglich abgenommen

Am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr, und am frühen Samstagmorgen, um 2 Uhr, hat die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zwei Motorradfahrer gestoppt.

Am Freitagabend war ein 24-jähriger Mann mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch den Reussporttunnel unterwegs. Mehrere Meldungen gingen bei der Polizei ein. Der Fahrer soll andere Verkehrsteilnehmer bedrängt und teilweise rechts überholt haben.

Motorrad
Ein Motorrad musste den Führerausweis abgeben. - dpa-infocom GmbH

Die Polizei konnte ihn schliesslich in Horw anhalten. In der Nacht auf Samstag fiel ein 18-jähriger Motorradfahrer auf, der auf der Autobahn bei Inwil Schlangenlinien fuhr und mehrfach das Vorderrad anhob, um auf dem Hinterrad weiterzufahren.

Mit seinem Verhalten gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer erheblich.Beiden Fahrern wurde der Führerausweis vorsorglich abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts dürfen sie keine Motorfahrzeuge mehr lenken.

Grossdietwil: Kurve geschnitten – seitliche Kollision

Am Freitagnachmittag, nach 16.30 Uhr, kam es auf der Wolfenstallstrasse zu einer seitlichen Kollision zwischen zwei Autos.

Sachschaden
Bei der Kollision entstand Sachschaden. - Luzerner Polizei

Eine 48-jährige Lenkerin schnitt auf der Strecke zwischen Grossdietwil und Ebersecken eine Kurve und prallte seitlich gegen ein korrekt entgegenkommendes Auto. Der Gesamtsachsachaden wird auf rund 18'000 Franken geschätzt.

Mehr aus Stadt Luzern

Luzern
Rotsee
5 Interaktionen
Projekt
FC Luzern
3 Interaktionen
1:3 gegen Altach
Bianca Sissing
15 Interaktionen
«Wirklich vermisst»

Mehr aus Zentral

Luxuswohnung Zug
9 Interaktionen
Noch verfügbar
Christian Schuler
4 Interaktionen
Mit 37 Jahren