KTV Muotathal will Saison mit Sieg gegen TV Muri beenden

Der KTV Muotathal empfängt am Samstag, 29. März 2025, den TV Muri. Mit einem Sieg wäre Rang drei gesichert, bei einer Niederlage droht Platz vier.

Wie der KTV Muotathal berichtet, empfangen die Muotathaler Handballer für das letzte Spiel dieser Saison den TV Muri. Ein Spiel vor Saisonschluss liegen die Muotathaler auf dem dritten Tabellenplatz. Den Muotathalern fehlen nur zwei Punkte auf das zweitplatzierte Siggenthal, doch die Aargauer haben um 67 das bessere Torverhältnis.
Der zweite Platz ist also für den KTV Muotathal nicht mehr erreichbar, egal wie die Partie am kommenden Samstag, 29. März 2025, endet. Ja, leider hatten die Muotathaler kürzlich eine Negativserie mit vier Niederlagen in Folge.
Dort haben sie sich die Chance auf einen Platz in der Aufstiegsrunde verspielt. Abgesehen von dieser schlechten Phase zeigten die Muotathaler eine super Saison. Sie gingen als Leader in die Weihnachtspause und zeigten vor allem in der ersten Saisonhälfte, was in diesem Team drinsteckt.
Enge Spiele haben sie gewonnen und sie traten mit viel Selbstvertrauen auf. Leider konnte der KTV dies nicht die ganze Saison durchziehen und verpasst so ganz knapp einen Platz unter den ersten zwei.
Hinspiel in Muri knapp gewonnen
Für das letzte Spiel dieser Saison empfangen die Muotathaler Handballer nun den TV Muri in der heimischen Mehrzweckhalle. Das Hinspiel konnten sie auswärts dank einer Leistungssteigerung im zweiten Umgang mit 28:25 gewinnen.
Muri liegt momentan auf dem fünften Tabellenplatz mit 22 Punkten aus 21 Spielen und der Ligaerhalt haben sie sich auch schon seit längerem gesichert. Egal wie das Spiel am Samstag, 29. März 2025, ausgeht, sie werden auf dem fünften Platz bleiben. Etwas anders sieht es hingegen beim KTV Muotathal aus.
Wenn er verliert und Olten sein Spiel gewinnt, könnte man noch auf dem vierten Tabellenrang abrutschen. In den Reihen des KTV möchte man diese erfolgreiche Saison nun mit einem Sieg abschliessen und sich so den dritten Tabellenplatz sichern. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Muotathaler Mehrzweckhalle.