Tourist-Info Schwyz zieht ins Forum Schweizer Geschichte

Ab dem 1. April 2025 übernimmt das Forum Schweizer Geschichte Schwyz die Tourist-Info. Der Standortwechsel soll die Gästebetreuung weiter optimieren.

Um die Gästebetreuung am Standort Schwyz weiter zu optimieren, hat die Erlebnisregion Mythen beschlossen, das Touristeninformationszentrum vom Reise- und Informationszentrum der AAGS in das Forum Schweizer Geschichte Schwyz zu zügeln, teilt die Gemeinde Schwyz mit.
Während der letzten sieben Jahren diente das Reise- und Informationszentrum der AAGS auch als Tourist Info in Schwyz. Neu werden ab dem 1. April 2025 die Gäste aus nah und fern im Forum Schweizer Geschichte Schwyz (FSG) bedient.
Das Schweizerische Nationalmuseum/Forum Schweizer Geschichte Schwyz ist als bedeutende kulturelle Institution in der Region anerkannt und verfügt über umfassende Erfahrung in der Vermittlung von Geschichte und Kultur. Durch seine zentrale Lage und seine Expertise in der Gästebetreuung ist das Forum Schweizer Geschichte der ideale Partner für die Übernahme des Touristeninformationszentrums in Schwyz.
FSG und Erlebnisregion Mythen stärken Gästebetreuung
Das kompetente Team des FSG unter der Leitung von Karin Freitag-Masa bedient Gäste wie Einheimische in Schwyz. «Die Vorteile der Zusammenarbeit zwischen dem FSG und der Erlebnisregion Mythen liegen auf der Hand», erklärt sie. «Gäste wie Einheimische werden an sechs Tagen die Woche bedient und der Zugang ist barrierefrei.»
Kurt Betschart, Geschäftsführer Erlebnisregion Mythen: «Den Ausschlag für den Wechsel haben die Öffnungszeiten gegeben. Die Touristen kommen hauptsächlich am Wochenende und da hat das FSG geöffnet. Wir sind der AAGS für die letzten sieben Jahre sehr dankbar.»
Alle Back-Office-Arbeiten wie Beantworten von Telefonanrufen und E-Mails, Bewirtschaften der Webseite, Organisieren von Führungen, aber auch Entwickeln und Fördern von neuen Produkten, werden weiterhin vom versierten Team der Erlebnisregion Mythen in Brunnen erledigt.