Spono Eagles verlieren klar gegen GC Zürich

Die Spono Eagles kassieren gegen Tabellenleader GC Amicitia Zürich eine klare Niederlage und bereiten sich nun auf das Heimspiel gegen HV Herzogenbuchsee vor.

Wie die Spono Eagles berichten, trafen die Eagles am Samstag, 14. Februar 2026, auswärts auf GC Amicitia Zürich. Die Spono Eagles mussten sich klar mit 20:37 (9:19) geschlagen geben.
GC Amicitia Zürich ging früh in Führung
Die Spono Eagles konnten am Valentinstag nicht an ihren Erfolg gegen Yellow Winterthur anknüpfen. In der Partie gegen Tabellenleader GC Amicitia Zürich wurde bereits früh erkennbar, dass die Gastgeberinnen das Spiel dominieren würden.
Die Zürcherinnen bestimmten von Beginn an das Tempo und gingen in der zwölften Minute mit 11:2 in Führung. Mit schnellen Angriffen, entschlossener Defensive und konsequenter Chancenauswertung gelang es GC Amicitia Zürich bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf zehn Tore auszubauen und mit diesem komfortablem 19:9-Polster in die Pause zu gehen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Adler chancenlos. Die Eagles konnten vereinzelt Akzente setzen, konnten das Zepter in dieser Partie jedoch bis zum Schluss nicht mehr übernehmen und mussten sich schliesslich klar mit 37:20 geschlagen geben.
Lobenswert gilt es erneut die Nottwiler Torjägerin Lisa Herger zu erwähnen, welche die Auslösungen des Nottwiler Angriffs elf Mal mit einem Treffer beendete.
Es folgt Herzogenbuchsee
Lange dürfen und müssen die Spono Eagles dieser Niederlage nicht nachtrauern. Trainerin Caro Emmenegger sagte vor diesem Spiel, dass die Adler gegen Zürich «gewinnen dürfen aber nicht müssen».
Anders sieht die Ausgangslage jedoch am Mittwoch aus. Bereits morgen folgt das Heimspiel gegen den HV Herzogenbuchsee. Die Bernerinnen liegen in der Tabelle hinter den Nottwilerinnen.
Bisher konnten die Eagles den HVH jeweils schlagen. Einen weiteren Sieg, brächte den Spono Eagles also wichtige Punkte im Kampf um das Playoff-Ticket. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Kirchmatte.






