Wegen Unwetter: Frieda Hodel und Familie stecken 20 Stunden fest!
Uri 15.08.2024 - 07:13
Ein heftiges Unwetter sorgte in der Schweiz für Chaos. Ex-Bachelorette Frieda Hodel und ihre Familie mussten in Sisikon UR kurzfristig Unterschlupf suchen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch die Zentralschweiz wurde vom heftigen Unwetter am Montag nicht verschont.
- Die Ex-Bachelorette Frieda Hodel und ihre Familie landeten mittendrin im Chaos.
- Rund 20 Stunden lang steckten die vier aufgrund des Unwetters fest.
Am Montag richtete ein heftiges Unwetter in der Schweiz grosse Schäden an. Besonders betroffen war das Berner Oberland. Wegen Schlammlawinen und Überflutungen mussten mehrere Menschen evakuiert werden.
Doch nicht nur im Kanton Bern tobte das Unwetter. Auch in der Zentralschweiz sorgten die Blitze und der Starkregen für Verwüstung. So musste in Uri nach einem Felssturz und Murgängen die Axenstrasse gesperrt werden.
Und mittendrin in dem riesigen Chaos? Frieda Hodel (42) und ihre Familie!
Die Ex-Bachelorette war mit ihrem Ehemann Fabian Zerzuben (41) und den beiden Töchtern unterwegs, als plötzlich gar nichts mehr ging. Das heftige Unwetter zwang die vierköpfige Familie, in ihrem Auto im Tunnel auszuharren.
Frieda Hodel und Familie finden Unterschlupf in Hotel
Erst nach einer gewissen Zeit durften sie schliesslich nach Sisikon fahren, um dort Unterschlupf für die Nacht zu suchen. Frieda Hodel und ihre Familie hatten Glück: Sie kamen in einem Hotel unter.
Am nächsten Tag gab die ehemalige Bachelorette ihren Fans auf Instagram ein Update. «Wir stecken immer noch fest, ohne zu wissen, wann es weiter geht», schrieb sie am Dienstag kurz vor dem Mittag.
Später meldete sie sich noch etwas ausführlicher. In einer Story bedankte sich Frieda für alle Nachrichten. Und weiter: «Auf die 14 Uhr informieren sie uns, dass wir wenigstens Autos, die hier stecken geblieben sind, evakuieren können.»
Trotz der Umstände blieb die 42-Jährige aber positiv. «Ansonsten geniessen wir es ein wenig am See und warten einfach mal ab. Aber wir sind alle gesund und munter», so die zweifache Mama.
«Was für eine verrückte 20-stündige Reise!»
Erst am Dienstagabend folgte schliesslich die grosse Erleichterung: Die Familie hat es nachhause geschafft!
«Was für eine verrückte 20-stündige Reise!», schrieb Friedas Gatte Fabio auf Instagram. Und weiter: «Danke an alle, die uns ein Bett, ein Sofa oder ein SUP (ja wirklich) zum Übernachten angeboten haben.»
Im Jahr 2015 suchte Frieda im TV bei «Die Bachelorette» nach ihrem Traummann. Die letzte Rose ergatterte sich der Berliner Christian Rauch. Lange hielt die Beziehung allerdings nicht an. Bereits drei Monate nach Drehschluss war zwischen den beiden wieder alles aus.
Ihr Liebesglück hat Frieda Hodel aber dennoch gefunden. 2017 heiratete sie ihren Partner Fabio Zerzuben. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter, Zuria (6) und Kaia (3).