Kanton Luzern: Vier verletzte Personen bei Kollisionen
Hochdorf 24.11.2023 - 15:44
Am Donnerstag und Freitag kam es in Inwil LU zu je einem Unfall. Auch auf der A2 bei Sempach LU kam es zu einem Unfall. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag ereignete sich in Inwil LU ein Unfall.
- Bei einer Kollision zwischen zwei Autos entstand ein hoher Sachschaden.
- Auf der A14 bei Inwil LU kollidierte ein Auto mit einem Lieferwagen.
- Bei einem Unfall auf der A2 bei Sempach LU wurden am Donnerstag vier Personen verletzt.
Bei zwei Unfällen in Inwil entstand hoher Sachschaden. Auf der Autobahn bei Sempach wurden bei einer Auffahrkollision vier Personen verletzt.
Kollision in Inwil Reuss
Im Gewerbegebiet an der Reuss, Gemeinde Inwil, kam es am Freitag, 0.20 Uhr, bei einem Wendemanöver zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen.
Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 150'000 Franken.
Kollision auf der A2 bei Sempach fordert mehrere Verletzte
Am Donnerstag, 23. November 2023, 17.30 Uhr, stockte der Verkehr auf der Höhe der Autobahnausfahrt Sempach in Fahrtrichtung Norden. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem sechs Fahrzeuge involviert waren.
Vier Personen mussten durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Dieses konnten sie noch am gleichen Abend wieder verlassen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 90'000 Franken.
Zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn durch das zentras blieb die Autobahn Richtung Norden für mehrere Stunden nur einstreifig befahrbar. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Kollision auf der A14 bei Inwil fordert Sachschaden
Am Donnerstag, um 14.30 Uhr, kollidierte ein Auto auf der Autobahn A14 in Richtung Zug bei der Autobahneinfahrt Gisikon-Root mit einem Lieferwagen.
Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 55'000 Franken. Die Autobahneinfahrt Gisikon in Richtung Zug musste zeitweise gesperrt werden.