Altendorf SZ: Autobrand nach Strolchenfahrt – Jugendliche angehalten

Am Sonntag waren zwei Jugendliche mit einem Auto auf Strolchenfahrt in Altendorf SZ unterwegs. Dabei geriet das Auto in Brand.

Das Wichtigste in Kürze
- In Altendorf SZ musste die Feuerwehr am Sonntag wegen eines Fahrzeugbrandes ausrücken.
- Vor Ort war der Fahrer des Fahrzeugs nicht anzutreffen.
- Später kontrolliert die Polizei zwei Minderjährige, die das Auto ohne Ausweis fuhren.
Am Sonntagmittag musste die Feuerwehr Altendorf um 12.12 Uhr wegen eines Fahrzeugbrandes an der Churerstrasse in Altendorf ausrücken.
Die Einsatzkräfte konnten die Flammen, die aus dem Motorraum kamen, rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Schwyz hat das Auto sichergestellt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Beim Eintreffen der Polizeipatrouille konnte niemand als Fahrer des Autos ausfindig gemacht werden. Passanten erklärten, dass sich der Fahrer und der Beifahrer nach dem Brandausbruch entfernt hätten.
Zwei Jugendliche am Bahnhof Altendorf kontrolliert
Anhand der Signalemente konnte eine weitere Patrouille der Kantonspolizei Schwyz beim Bahnhof Altendorf zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren kontrollieren.
Der 15-Jährige gab dabei zu, das Auto ohne gültigen Führerausweis gelenkt zu haben. Der 16-Jährige sass als Beifahrer im Auto.
Die beiden Jugendlichen müssen sich vor der 5. Abteilung der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz (Jugendstrafsachen) verantworten.







