PH Schwyz gründet Stiftung für Bildungsprojekte

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Schwyz,

Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine eigene Stiftung ins Leben gerufen. Forschung, Lehre und Entwicklung sollen gefördert werden.

PH Schwyz
Der Hörsaal der PH Schwyz. (Archivbild) - keystone

Die Pädagogische Hochschule Schwyz hat eine Stiftung gegründet. Diese soll dabei helfen, innovative Projekte in Forschung, Lehre und Entwicklung umzusetzen.

Die PH Schwyz sei die erste Pädagogische Hochschule mit einer eigenen Stiftung, hiess es in einer Mitteilung der Schule vom Freitag. Der Sitz der Stiftung liege in Arth-Goldau.

Unterstützt werden sollen Bildungsprojekte mit regionaler, überregionaler und internationaler Bedeutung. Damit soll die Stiftung zur Weiterentwicklung des Bildungswesens beitragen sowie die Sichtbarkeit der PH Schwyz fördern.

Den Stiftungsrat präsidiert der Zuger Mitte-Nationalrat Gerhard Pfister. Vize-Präsident wird Xaver Büeler, der bis im Sommer 2024 auch schon im Hochschulrat der PH Schwyz Mitglied war.

Führungsteam steht fest

Deren Rektorin Kathrin Futter ist von Amtes wegen Mitglied des Stiftungrats.

Die Stiftungrat richtet sich an Förderinnen und Förderer, «die Bildungsverbesserungen gezielt unterstützen wollen». Zum heutigen Kapital der Stiftrat machte die PH Schwyz keine Angaben.

Mehr aus Schwyz

Sparkasse Schwyz
Halbjahr 2025
Küssnacht
6 Interaktionen
Motion

Mehr aus Zentral

FC Luzern
2 Interaktionen
FCL im Allgäu
Landsgemeinde
Gegen Politikverdruss
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
1 Interaktionen
Zug