Fünf Tore: Nickel sorgt für Altdorfs dritten Heimdreier

Uri,
Der FC Altdorf gewinnt das dritte Heimspiel der Saison deutlich 6:1 gegen den FC Meggen. Fabian Nickel überzeugt als Matchwinner mit fünf Treffern.

Wie der FC Altdorf berichtet, bleibt das Team auch im dritten Heimspiel der Saison ungeschlagen und feiert einen deutlichen 6:1-Erfolg gegen Aufsteiger FC Meggen. Matchwinner war Fabian Nickel, der mit fünf Treffern die Gäste fast im Alleingang bezwang.
In den ersten zwanzig Minuten sahen die Zuschauer auf der Schützenmatte mageren Fussball. Beide Teams taten sich schwer, einen Spielfluss aufzubauen, zwingende Torchancen blieben zunächst aus. Erst nach und nach übernahm Altdorf die Kontrolle über das Spiel.
In der 23. Minute war es dann soweit: Fabian Nickel brachte den Gastgeber nach einer ersten gelungenen Offensivaktion mit 1:0 in Führung. Elf Minuten später legte er nach, profitierte dabei von einem Ballgewinn durch Noel Arnold – 2:0 (34.). Die Führung zur Pause war verdient, denn von den Gästen aus Meggen kam bis dahin kaum etwas Nennenswertes.
Nickel und Moravcik dominieren zweite Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel folgte ein Offensivfeuerwerk der Altdorfer – allen voran durch Torgarant Fabian Nickel. In der 48. Minute nutzte er einen Abwehrfehler eiskalt aus und erhöhte auf 3:0.
Nur zwei Minuten später (50.) vollendete er nach einem mustergültigen Zuspiel von Noel Arnold zum 4:0. Den fünften Treffer für Altdorf markierte Nickel erneut (55.), diesmal nach starker Vorarbeit von Rafi Frater.
Doch damit nicht genug: In der 58. Minute setzte Nicolas Moravcik mit einem direkt verwandelten Freistoss aus halbrechter Position noch einen drauf – 6:0. Der Ehrentreffer für die Gäste aus Meggen fiel in der 60. Minute, war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.
Altdorf kontrolliert Spiel bis zum Schluss
In der verbleibenden Spielzeit war die Luft draussen: Altdorf schaltete zwei Gänge zurück, Meggen fehlten die Mittel, um noch einmal gefährlich zu werden. Ein rundum verdienter Heimsieg für den FC Altdorf, der in allen Mannschaftsteilen überzeugte.