Die Mitte Kriens begrüsst neuen Fraktionschef

Die Mitte Kriens
Die Mitte Kriens

Kriens,

Nach acht Jahren als Fraktionschef der Die Mitte/Junge Mitte-Fraktion Kriens übergibt Andreas Vonesch die Leitung an Davide Piras.

Porträtfoto Mann Davide Piras
Davide Piras ist neuer Fraktionschef der Die Mitte/Junge Mitte-Fraktion Kriens. - zVg

Nach acht Jahren als Fraktionschef der Die Mitte/Junge Mitte-Fraktion Kriens übergibt Andreas Vonesch die Leitung an Davide Piras.

Die Fraktion bedankt sich herzlich bei Andreas Vonesch für seine langjährige, umsichtige und konstruktive Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft und seine neue Aufgabe als Vizepräsident des Einwohnerrats Kriens alles Gute.

Piras ist seit 2023 Mitglied des Einwohnerrats

Neuer Fraktionschef ist Davide Piras. Der 43-Jährige ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und beruflich als Maschineningenieur FH/MBA als Projektleiter bei der Andritz Hydro AG tätig.

Politisch bringt er breite Erfahrung mit: Bereits während vier Jahren (2014 bis 2018) wirkte er für die Junge CVP im Einwohnerrat und ist seit 2023 Mitglied des Einwohnerrats für Die Mitte Kriens. Zudem präsidiert er die Kommission für Bildung und Kultur.

Davide Piras betont, er wolle die zukünftigen Herausforderungen von Kriens weiterhin mit einer nachhaltigen Sachpolitik lösen – ohne Politik der Extreme.

Mit dem Wechsel an der Fraktionsspitze setzt Die Mitte/Junge Mitte Kriens auf Kontinuität und Erfahrung, verbunden mit neuer Energie und Perspektiven für die Zukunft der Stadt Kriens.

Mehr aus Luzernerland

Kriens
ramona bachmann
6 Interaktionen
«Reise zu Ende»

Mehr aus Zentral

EV Zug
Perfekter Saisonstart