WM-Kader mit drei Spielern des HC Kriens-Luzern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Die Schweizer Nationalmannschaft startet am 15. Januar 2025 um 18 Uhr in die IHF-WM. Vier Spieler mit HCKL-Bezug sind dabei, Valentin Wolfisberg bleibt daheim.

HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern ist ein Handballverein aus Kriens bei Luzern. Er trägt sein Heimspiele in der Krauerhalle aus. - Grafik Nau.ch

Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, steht die WM 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien vor der Tür.

Die Nati trifft in der Gruppe A auf Tschechien, Deutschland und Polen. Schafft sie den Sprung unter die ersten drei Teams, geht es mit drei weiteren Hauptrunden-Partien in Dänemark weiter.

Wird sie Vierte, fliegt sie nach Kroatien und bestreitet dort den President's Cup – vier Partien gegen andere Vorrundengruppe-Vierte.

WM-Kader

20 Spieler hat Nationaltrainer Andy Schmid ursprünglich für den Yellow Cup und die WM-Vorbereitung aufgeboten. Von Anfang an war klar, dass die Schweiz mit einem 18-köpfigen Kader an die Weltmeisterschaft reisen wird.

Am Sonntagmittag, 12. Januar 2025, und nach dem letzten Training auf Schweizer Boden im Camp in Stans NW steht der finale WM-Kader nun fest.

Manuel Zehnder und Valentin Wolfisberg werden diesem nicht angehören. Zehnder musste schon vergangenes Wochenende nach seiner am Yellow Cup erlittenen Knie-Verletzung Forfait geben.

Der aufstrebende Kriens-Spieler Wolfisberg konnte am Yellow Cup und in Stans das erste Mal A-Nationalmannschafts-Luft schnuppern, fährt vorläufig aber nicht zur WM. Der finale WM-Kader kann auf der Webseite des Vereins eingesehen werden.

Mehr aus Luzernerland

Wolhusen
Reiden
gemeinde ebikon LU
Ebikon

Mehr aus Zentral

Frick
24 Interaktionen
Bleibt er in Luzern?
Basejumper
Engelberg OW
Lastwagenspende
2 Interaktionen
Hilfsgütertransport