Gemeinde erneuert die Wasserleitungen im Gebiet Röhrli

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Küssnacht,

Ab 1. Dezember erneuert Weggis die alten Wasserleitungen in der Röhrlistrasse, um Versorgungssicherheit und Löschwasserversorgung langfristig zu gewährleisten.

Das Gemeindehaus Weggis.
Das Gemeindehaus Weggis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Weggis schreibt, sind die Wasserleitungen zur Erschliessung des Gebietes Röhrli alt und müssen dringend ersetzt werden, damit die Versorgungssicherheit der Anwohnenden, die Dichtigkeit des Leitungsnetzes sowie die Löschwasserversorgung im besagten Gebiet nachhaltig sichergestellt werden kann.

Die Linienführungen der neuen Werkleitungen werden auf die übrigen Leitungsbauarbeiten und die bestehenden Verhältnisse der Werkleitungen in der Röhrlistrasse abgestimmt. Ab Montag, 1. Dezember 2025, wird mit den Werkleitungsarbeiten ab dem Thermoplanplatz in der Röhrlistrasse in Richtung Röhrli mit den Installationsarbeiten begonnen.

Die Bauarbeiten für die Werkleitungen werden voraussichtlich, wetterbedingte Verschiebungen vorbehalten, nach einem Winterunterbruch über die Festtage bis in das Frühjahr 2026 andauern. Während den Bauarbeiten ist mit Behinderungen mit entsprechenden Wartezeiten auf der Röhrlistrasse zu rechnen.

Der Verkehr wird nach Möglichkeit einspurig mit verkehrsabhängigen Lichtsignalanlagen an den jeweiligen Baustellen vorbeigeführt. Die Arbeiten sind witterungsabhängig, bei schlechter Witterung müssen die Arbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Die Anwohnenden sowie die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Baustellensignalisation, den Baustellenverkehr und die Bauarbeiten zu beachten.

Mehr aus Schwyz

Schwyz
Gaza
Keinen Platz

Mehr aus Zentral

EV Zug Genève-Servette
Wieder in den Top-6
Uri
111 Interaktionen
«Verschwindet»