Kulinarischer Genuss am See: Buvette am Rigi wird Realität

Die neue Buvette am Quai in Küssnacht öffnet zur Sommersaison 2026. Bewerbungen für die Pacht können bis 21. November 2025 eingereicht werden.

Die Idee einer kleinen Buvette direkt am Quai hat in Küssnacht schon lange Begeisterung ausgelöst, berichtet der Bezirk Küssnacht. Nun wird sie Tatsache: Alle Einsprachen gegen das Projekt sind abgehandelt worden und die Buvette kann gebaut werden.
Der Bezirk Küssnacht setzt damit den ursprünglichen Plan um und schafft einen neuen Ort der Begegnung am Quai.
Eine der Einsprachen bemängelte, dass tiefe Kiesbeläge die Zugänglichkeit mit dem Rollstuhl erschwert. Der Bezirk hat darauf bereits reagiert und den ursprünglichen Belag angepasst. Statt einer tiefen Kiesschicht ist neu eine feine Schicht von nur vier bis sechs Millimetern aufgetragen.
Eröffnung bereits 2026 geplant
Der neue Buvettenwagen mit beschatteten Sitzplätzen soll bereits zur Sommersaison 2026 in Betrieb genommen werden. Die Gäste erwartet eine feine Auswahl an Getränken und kleinen Speisen in entspannter Atmosphäre mit Blick auf den See und die umliegende Bergwelt. Auch das Dach des Pumpenhauses wird wieder als Aussichtspunkt dienen.
Der Bezirk Küssnacht dankt allen Personen, die sich in den vergangenen Jahren für eine Buvette am Quai eingesetzt haben. Ihre Initiative und ihr Engagement haben den Weg für dieses Projekt geebnet und tragen dazu bei, dass Küssnacht um eine attraktive Begegnungsstätte reicher wird.
Jetzt für die Pacht bewerben
Der Bezirk Küssnacht sucht ab sofort eine Pächterin oder einen Pächter für den Betrieb der Buvette am Quai. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Freude am Gästekontakt und einem Flair für Gastronomie.
Die Buvette soll jeweils von Anfang April bis Ende September betrieben werden. Bewerbungen mit Betriebskonzept können bis am 21. November 2025 online eingereicht werden.






