Luzern: Unbekannter raubt Bijouterie aus – Mitarbeiter verletzt

In Luzern ist am Mittwoch eine Bijouterie überfallen worden. Die Täterschaft verletzte dabei einen Mitarbeiter und konnte flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, um circa 16.10 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft eine Bijouterie an der Stadthausstrasse in der Stadt Luzern überfallen. Dabei kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein Mitarbeiter verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Täter bei der Auseinandersetzung Pfefferspray abbekommen haben. Die Täterschaft erbeutete Schmuck und flüchtete anschliessend in Richtung Hirschengraben.
Der verletzte Mitarbeiter wurde durch den Rettungsdienst 144 vor Ort medizinisch versorgt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise
Signalement: Unbekannter Mann, 180–190 cm gross und 25-45 Jahre alt. Bei der Tat trug er eine dunkle Baseballkappe, eine dunkelgrüne Jacke, Bluejeans und weisse Turnschuhe.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben oder verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen haben.
Insbesondere werden Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich von einem Brunnen in der Stadt Luzern gesucht, bei denen sich die Täterschaft möglicherweise die Augen ausgewaschen hat. Melden Sie Hinweise bitte direkt via Telefon 041 248 81 17 der Luzerner Polizei.








