Unfälle im Kanton Luzern: Auffahrkollision führt zu Stau auf A2

Am Mittwoch haben sich im Kanton Luzern mehrere Unfälle ereignet. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Eine Auffahrkollision führte zu Stau auf der A2.

Bei mehreren Verkehrsunfällen im Kanton Luzern sind insgesamt drei Personen verletzt worden. Wegen einer Auffahrkollision auf der Autobahn A2 in Richtung Süden kam es zudem im Morgenverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
Sempach – Autobahn A2: Auffahrkollision führte zu Stau im Morgenverkehr
Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden ist es am Mittwoch, um circa 6.30 Uhr, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Eine Autofahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt, sie begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken. Wegen des Unfalls kam es im Morgenverkehr auf der Autobahn A2 zu Verkehrsbehinderungen.
Ballwil: Selbstunfall von Motorradfahrer
Ein Motorradfahrer fuhr am Mittwoch, um circa 6.30 Uhr, auf der Luzernstrasse in Richtung Eschenbach. Kurz nach dem Kreisel in Ballwil stürzte der Motorradfahrer selbstständig.

Das Motorrad prallte anschliessend gegen ein entgegenkommendes Auto. Durch den Rettungsdienst 144 wurde der Motorradfahrer zur Kontrolle ins Spital gefahren.
Zell: Motorradfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt
Auf der Luzernstrasse in Zell bog am Mittwoch, um circa 6.20 Uhr, ein Auto nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer auf der Luzernstrasse entgegenkommenden Motorradfahrerin. Die Motorradfahrerin wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Oberkirch: Auto überschlägt sich – niemand verletzt
Ein Autofahrer fuhr am Dienstag, um circa 19.50 Uhr, von Renzligen abwärts in Richtung Sursee. Im Bereich Engelweid verlor er in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dieses rutschte linksseitig von der Strasse und überschlug sich. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20'000 Franken.