Vier Verletzte bei drei Unfällen im Kanton Luzern

Am Dienstag haben sich drei Unfälle im Kanton Luzern ereignet. Neben einem alkoholisierten E-Biker wurden auch drei Autofahrende verletzt.

Bei einem Selbstunfall in Hohenrain verletzte sich ein alkoholisierter Radfahrer. In Inwil und Eich wurden insgesamt drei Personen bei Kollision zwischen jeweils zwei Autos verletzt.
Hohenrain: Alkoholisierter E-Bikefahrer gestürzt
Am Dienstag, um circa 18.40 Uhr, stürzte ein E-Bikefahrer in Hohenrain und zog sich dabei Verletzungen zu. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.88 mg/l. Der Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Inwil: Ein Autofahrer bei Kollision leicht verletzt
Am Dienstagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Hauptstrasse von Inwil Richtung Kreuzung Oberhofen. Nachdem die Lichtsignalanlage auf Grün wechselte, fuhr er los und bog nach links Richtung Buchrain ab.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem von Waldibrücke geradeaus in Richtung Inwil fahrenden Auto. Der Autofahrer verletzte sich leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht.
Eine Spitaleinweisung war nicht nötig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt circa 35'000 Franken.
Eich: Zwei Autofahrerinnen bei seitlich-frontaler Kollision leicht verletzt
Am Dienstagmorgen, um circa 10.30 Uhr, ereignete sich auf der Vogelsangstrasse in Eich eine Kollision zwischen zwei Autos.

Beide Fahrzeuglenkerinnen verletzten sich leicht und werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Beide Autos mussten mit Totalschaden abtransportiert werden.