Zwei Selbstunfälle im Kanton Luzern: Autofahrer verletzt
Luzern 16.07.2024 - 11:04
Am Montagabend haben sich im Kanton Luzern zwei Selbstunfälle ereignet. Bei der Kollision mit der Leitplanke auf der A2 wurde ein Autofahrer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Luzern kam es am Montag zu zwei Selbstunfällen.
- Bei der Kollision mit der Leitplanke auf der A2 bei Knutwil LU wurde ein Mann verletzt.
- In Dierikon LU hat ein alkoholisierter Autofahrer einen Zaun durchbrochen.
Im Kanton Luzern ereigneten sich am Montagabend zwei Selbstunfälle. Ein Autofahrer wurde verletzt.
Knutwil, Autobahn A2: Selbstunfall – Auto prallt gegen Leitplanke
Am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, verlor ein Fahrer auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden die Kontrolle über sein Auto und prallte damit mehrmals gegen die Leitplanke.
Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst 144 mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 27’000 Franken. Ein Fahrstreifen musste vorübergehend gesperrt werden.
Dierikon: Alkoholisiert die Kontrolle über das Auto verloren
Ein alkoholisierter Fahrer, 0.79 mg/l, verlor am Montagabend, um circa 21.45 Uhr, auf der Götzentalstrasse vor Adligenswil die Kontrolle über sein Auto. Er kam damit von der Strasse ab und durchbrach mit dem Fahrzeug einen Zaun.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Unfallursache wird abgeklärt. Die Luzerner Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen.
Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 26'000 Franken.