Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen im Kanton Luzern

Sowohl in Sempach LU als auch in Eschenbach LU hat sich am Mittwoch je ein Unfall ereignet. Insgesamt wurden Personen verletzt. Es entstand Sachschaden.

In Sempach ist es am Mittwochabend bei einer Einmündung zu einer Kollision mit vier involvierten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren.
In Eschenbach stürzte am späten Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer nach einer Vollbremsung und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Sempach: Kollision mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
Drei Autos fuhren am Mittwoch, circa 19 Uhr, auf der Kantonsstrasse von Rain in Richtung Sempach. Im Gebiet Mättewil bremste die Kolonne bis zum Stillstand ab und das vorderste Auto bog nach links in Richtung Under Mättewil ab.
Die beiden noch stehenden Personenwagen liessen anschliessend eine Fahrzeugkombination aus eben dieser Richtung nach links in die Kantonsstrasse einbiegen.
Ein Auto hinter diesem bog direkt anschliessend nach rechts in Richtung Rain auf die Kantonsstrasse ein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Auto, welches von Sempach in Richtung Rain fuhr.
Durch die Kollision wurde dieses Fahrzeug nach links abgewiesen und prallte gegen die beiden stehenden Autos. Eine 27-jährige und eine 18-jährige Lenkerin wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50'000 Franken.Wegen des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Kantonsstrasse zwischen Rain und Sempach für rund zwei Stunden gesperrt.
Eschenbach: Motorradfahrer stürzt bei Vollbremsung
Ein Motorradfahrer fuhr am Mittwoch, kurz vor 16.45 Uhr, auf der Inwilstrasse in Richtung Inwil. Auf der Höhe der Liegenschaft Inwilstrasse 12 bog ein entgegenkommender Fahrradfahrer nach links ab.
Woraufhin der Motorradfahrer eine Vollbremsung einleiten musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren.