Obwalden

Wilen OW: Einbrecher können trotz Fahndung flüchten

Kantonspolizei Obwalden
Kantonspolizei Obwalden

Obwalden,

Am Donnerstagabend verübte eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus in Wilen OW. Die Polizei sucht Zeugen.

Obwalden
Polizisten der Kantonspolizei Obwalden. (Symbolbild) - Kantonspolizei Obwalden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wilen OW wurde am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
  • Die Täterschaft konnte trotz Fahndung mit Deliktsgut fliehen.
  • Die Kantonspolizei Obwalden bittet um Hinweise.

Am Donnerstag, zwischen 19.30 und 20.15 Uhr, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft unter massiver Gewaltanwendung Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Quartier Schürliweg in Wilen.

Anschliessend durchsuchte die Täterschaft das ganze Haus und verursachte eine grosse Unordnung. Nebst hohem Sachschaden wurde beim Einbruch Deliktsgut in beträchtlichem Umfang entwendet.

Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf eine hohe Deliktssumme. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, unter Beizug mehrerer Diensthunde und Unterstützung umliegender Polizeikorps, gelang den Tätern unbemerkt die Flucht.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum machen kann, wird gebeten, dies umgehend der Kantonspolizei Obwalden mitzuteilen.

In kurzer Vergangenheit wurden im Kanton Obwalden mehrere Einbruchdiebstähle verübt. Seit Ende Februar wurden insgesamt zehn Einbrüche in Hotels, Wohnhäuser und Baustellen gemeldet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen jeweils sofort der Polizei unter der Notrufnummer 117 mitzuteilen.

Mehr aus Obwalden

Gemeinde
Ad Astra Obwalden
1 Interaktionen
Unihockey
Gemeinde

Mehr aus Luzern

FC Luzern
7 Interaktionen
Fan-Aufregung
Fumetto
Im April
Asylunterkunft
6 Interaktionen
Rauchentwicklung