Der Rückrundenstart verlief nicht wie gewünscht für den SC Schwyz
Schwyz 28.03.2022 - 11:11
Die Frauen des SC Schwyz verloren am 26. März 2022 ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Rückrunde auf heimischem Rasen gegen den FC Courgevaux mit 0:1.
Das Ziel des Spiels war klar. Ein gelungener Start in die Rückrunde mit einem Sieg. Die Frauen des SC Schwyz kamen gut ins Spiel und schreckten vor einem Zweikampf nicht zurück. Doch auch die Frauen von Courgevaux hielten entgegen und gingen genauso hart in die Zweikämpfe.
Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Die Schwyzerinnen hatten mit einem Lattenschuss eine gute Torchance, jedoch erfolglos. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.
Der FC Courgevaux nutzt seine Chance
Auch in der zweiten Halbzeit ging es voller Kampfgeist weiter. Beide Teams versuchten trotz schwierigem Rasens durch Passkombinationen hinter die Verteidigung zu kommen. In der 70. Minute verwerteten die Gegnerinnen einen Eckball und gingen so in Führung. Obwohl Schwyz nochmals Druck machte und sich einige Torchancen erspielten, konnten sie den Anschlusstreffer nicht erzwingen.
Der geglückte Rückrundenstart ist somit nicht wahr geworden, dennoch können die Hauptörtlerinnen wichtige Erkenntnisse für die nächsten Runden mitnehmen und stolz auf die allgemeine Leistung sein.