Schlusspartie: Ibach kämpft um Dreier gegen Gambarogno

Zum Jahresabschluss empfängt der FC Ibach am 8. November den zweitplatzierten FC Gambarogno. Ein Sieg könnte den Abstand zum Tabellenende weiter vergrössern.

Wie der FC Ibach mitteilt, bestreitet am nächsten Samstag die Jevremovic-Elf das letzte Pflichtspiel des laufenden Jahres 2025. Das Team empfängt auf der Sportanlage Wintersried den zweitplatzierten FC Gambarogno.
Die Tessiner haben eine bärenstarke Hinrunde gezeigt und sind erster Verfolger von Leader Rotkreuz. Das Team von Trainer Tazio Peschera überzeugt insbesondere mit einer beeindruckenden Defensive und kassierte bisher nur neun Gegentreffer.
Das Duell am Samstag wird also einen klaren Favoriten haben und dies obwohl die Blau-Weissen in den letzten beiden Partien gegen Rotkreuz und Härkingen klare Aufwärtstendenzen an den Tag legten. Insbesondere der Pflicht-Sieg am Samstag gegen die Solothurner wird dem Team viel Zuversicht und Moral gegeben haben.
Chancen auf einen erfolgreichen Vorrundenabschluss
Den Ibächlern winkt mit einem Sieg auch die Chance, mit einem Dreier den Abstand auf den Strich weiter zu vergrössern. Die Muotadörfler werden für das letzte Spiel der Vorrunde sicher noch einmal alles in die Waagschale werfen und möchten den Fans mit einem Sieg ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk mitgeben.






