Schwache Leistung beschert SC Schwyz die nächste Niederlage
Schwyz 28.10.2024 - 10:25
Der SC Schwyz muss sich im Auswärtsspiel gegen den FC Rotkreuz II mit 0:2 geschlagen geben und wartet weiterhin auf den nächsten Sieg.
Wie der SC Schwyz mitteilt, gab es auf dem schwer bespielbaren Rasen in der Anfangsphase einige Halbchancen auf beiden Seiten. Nach gut 15 Minuten dominierte das Heimteam immer mehr und konnte nach einer scharfen Flanke und einem guten Abschluss von Fernandes mit 1:0 in Führung gehen.
Die Gastgeber waren insgesamt frischer und effektiver in den Zweikämpfen. Nach einem dieser schnellen Dribblings im Strafraum wurde der Stürmer von den Beinen geholt; den fälligen Elfmeter verwandelte Aziraj souverän. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Pause.
Schwyz findet keinen Weg durch die starke Abwehr
Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Schwyzer schwer, gegen die abgeklärte Defensive der Hausherren zu Chancen zu kommen. Auch in einer Druckphase ab der 60. Minute gelang der wichtige Anschlusstreffer nicht.
Die Schlussphase war von vielen Unterbrechungen und harten Zweikämpfen geprägt. Der Spielfluss ging verloren, und so konnte der FC Rotkreuz den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Schwyzer hingegen sind seit drei Spielen ohne Sieg.
In der letzten Runde vor der Winterpause trifft Rotkreuz auf Muotathal und Schwyz auf Stans.