Rickenbach LU / Ettiswil LU: Fünf Personen bei Unfällen verletzt

Staatsanwaltschaft Luzern
Staatsanwaltschaft Luzern

Sursee 02.08.2024 - 11:23

Am Mittwoch kam es in Rickenbach LU und in Ettiswil LU zu je einem Unfall. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Kollision in Ettiswil.
Kollision zwischen vier Autos in Ettiswil. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Sowohl in Rickenbach LU als auch in Ettiswil LU kam es am Mittwoch zu je einer Kollision.
  • Bei einer Kollision zwischen zwei Autos in Rickenbach LU wurden drei Personen verletzt.
  • In Ettiswil LU wurden bei einem Unfall mit vier Autos zwei Personen verletzt.

Am Mittwoch ist es in Rickenbach und in Ettiswil zu Verkehrsunfällen gekommen. Beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge. Fünf Personen wurden bei den Unfällen verletzt und ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 87'000 Franken.

Rickenbach: Kollision zwischen zwei Fahrzeugen – drei Personen verletzt

Ein Lieferwagenlenker fuhr am Mittwoch, kurz vor 18.30 Uhr, auf der Niederwilstrasse in Rickenbach und überquerte die Menzikerstrasse in Richtung Moosstrasse.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einem in Richtung Rickenbach fahrenden Auto. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt circa 37'000 Franken.

Ettiswil: Kollision mit vier beteiligten Autos – zwei Personen verletzt

Am Mittwoch, um circa 15.45 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Surseestrasse in Richtung Ettiswil. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Personenwagen.

Nach dieser Streifkollision prallte das Auto frontal in den nachfolgenden Personenwagen. Dieser wurde zurückgeschoben und kollidierte mit der Front des nachfolgenden Autos.

Zwei Personen wurden beim Unfall verletzt. Eine wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen, die andere durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Strasse war für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. In Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Ettiswil-Alberswil. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt circa 50'000 Franken.

Weiterlesen

Unfall
2 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland

Mehr aus Luzern

Wendy Holdener
1 Interaktionen
FC Luzern
9 Interaktionen