Spono Eagles greifen weiter nach dem Cup-Titel

Die Spono Eagles besiegen den HV Herzogenbuchsee im Cup-Viertelfinal mit 26:20 und stehen verdient im Halbfinal gegen GC Amicitia Zürich.

Wie die Spono Eagles berichten, schlagen sie den HV Herzogenbuchsee im Cup Viertelfinal mit 26:20 (13:10). Damit stehen die Adler im Halbfinale.
Die Startphase in der Partie Spono Eagles gegen HV Herzogenbuchsee verlief ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen aus Nottwil von 6:6 auf 9:6 erhöhen konnten. Ein Timeout von Seiten des HVHs verhinderte, dass sich die Adler bis zum Pausenpfiff noch weiter absetzen konnten.
Mit dem Halbzeitresultat von 13:10 konnten die Eagles ihr erarbeitetes Drei-Tore-Polster mit in die Pause nehmen und Zwischenbilanz ziehen.
Nach kurzem Zittern der klare Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Adler, die den Ton angaben. In den ersten zwölf Minuten liess die Nottwiler Deckung mit starker Torfrau Claire Hartz lediglich einen Treffer zu, womit sie ihren Vorsprung auf 18:11 erhöhen konnten.
Doch so leicht gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Tor für Tor kämpften sie sich zurück und erzielten rund zehn Minuten vor Spielschluss das 20:18. Die Partie drohte den Innerschweizerinnen zu entgleiten.
Ein Nottwiler Timeout brachte sie jedoch wieder auf Kurs. In den Schlussminuten konnten die Spono Eagles das Spiel wieder an sich reissen und gewannen schliesslich deutlich mit 26:20.
Halbfinalgegner ist GC Amicitia Zürich
Damit erreichen die Adler vom Sempachersee den Halbfinal. Der Gegner steht bereits fest: Aktueller Tabellenleader GC Amicitia Zürich. Ein schwieriges Los für die Eagles, denn in der laufenden Saison konnten sie die Züricherinnen bisher noch nicht schlagen.
Kein Grund, sich zu entmutigen, wie Nora Emmenegger nach dem ¼-Final sagte: «Wir wussten, dass wir vermutlich früher oder später an jemandem wie GC Amicitia Zürich vorbei müssen, um den Cup-Titel zu gewinnen.»
Ob also schon im Halbfinal oder erst im Final ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt werden muss, ist unwichtig. Fest steht, dass die Eagles alles in Bewegung setzen werden, um sich dieses Jahr den Cup Sieg unter den Nagel zu reissen!
Gegen Yellow und Zug geht’s weiter
Den Eagles wird keine Verschnaufpause gegönnt! Bereits am Mittwoch, 14. Januar und Samstag, 17. Januar folgen die nächsten Meisterschaftsspiele gegen Yellow Winterthur und LK Zug. Beide Partien finden um 20 Uhr im SPZ Nottwil statt.






