Spono Eagles stürmen in den Cup-Viertelfinal

Die Spono Eagles setzen sich im Achtelfinal des Handball Cups klar mit 35:26 gegen DHB Rotweiss Thun durch und sichern sich souverän das Viertelfinal-Ticket.

Wie die Spono Eagles berichten, haben sie sich ihre Weihnachtsferien verdient! Vor den Festtagen konnten sich die Nottwilerinnen ihr Ticket für den Cup-Viertelfinal sichern. Gegen den DHB Rotweiss Thun liessen die Adler nichts anbrennen und gewannen hoch aus mit 26:35.
In der Startphase konnte Thun noch mit Nottwil mithalten, es zeichnete sich jedoch schon früh ab, dass die Eagles die Partie dominierten. Nach 20 Minuten griffen die Berner Oberländerinnen beim Zwischenstand von 10:11 zum Timeout.
Davon profitierten die Nottwilerinnen. Bis zum Pausenpfiff liess Torfrau Claire Hartz lediglich noch zwei Gegentreffer zu, während im Angriff die Eagles auf 12:18 erhöhten.
Eagles ziehen nach der Pause davon
Im Gleichen Stil setzen die Spono Eagles ihr Spiel auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte fort. Bereits nach fünf Minuten konnten sie sich einen Zehn-Tore-Vorsprung erarbeiten.
Damit hatten die Eagles wichtige Vorarbeit geleistet. Dieses Polster konnten sie bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten und sich dank einer kämpferischen Partie für den Viertelfinal qualifizieren.






