Wechsel in der Leitung des Werkdienstes

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hinterland,

Nach 18 Jahren übergibt Roland Albisser die Leitung des Werkdienstes an Peter Marti. Albisser bleibt Brunnenmeister, Titus Arnold wird Stellvertreter.

Die Hauptgasse im Zentrum von Willisau.
Die Hauptgasse im Zentrum von Willisau. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Willisau mitteilt, hat sich der bisherige Leiter des Werkdienstes, Roland Albisser, entschieden, nach 18 Jahren die Leitung des Werkdienstes abzugeben. In dieser Zeit hat er den Werkdienst hervorragend aufgestellt und zukunftsfähig gemacht.

Alle Arbeiten des Werkdienstes werden umsichtig und rasch ausgeführt. Seit dem 1. April 2025 wird Roland Albisser ausschliesslich als Brunnenmeister für die Wasserversorgung Willisau tätig sein.

Der Stadtrat dankt Roland Albisser für seinen Einsatz während den über 17 Jahren und freut sich, ihn in seiner Funktion als Brunnenmeister weiterhin im Team zu wissen.

Neu wird Peter Marti den Werkdienst leiten, er amtete bisher als Stellvertreter von Roland Albisser und kennt die Arbeiten für den Werkdienst bestens. Die Stellvertretung des Leiters Werkdienst wird durch Titus Arnold wahrgenommen. Titus Arnold wird zudem die Aufgaben von Roland Albisser als Marktchef übernehmen.

Mehr aus Luzernerland

Wolhusen
Ebikon

Mehr aus Luzern

Sachseln
7 Interaktionen
Luzern
FC Luzern
Frühe Tore in Luzern
Selbstunfall in Baar
4 Interaktionen
Baar ZG