Janosch Nietlispach über Hochzeit: «Verliebt, gestritten, gewachsen»

Ex-Bachelor Janosch Nietlispach ist unter der Haube. Am 8.8.2025 gab er seiner Alina das Ja-Wort. Ein emotionales Video auf Instagram sorgt für Diskussionen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Bachelor Janosch Nietlispach hat seine Alina geheiratet.
- Das Paar hat bereits ein gemeinsames Kind. Baby Nummer zwei ist unterwegs.
- Auf Instagram sorgt Janosch mit einem ehrlichen Hochzeitspost für Aufsehen.
Es ist der glücklichste Tag, den man sich als Paar vorstellen kann: Die Hochzeit. Und Janosch Nietlispach (36) und Alina (30) haben diesen Schritt nun gewagt.
Genau fünf Jahre nach ihrem Kennenlernen, am 8.8.2025, haben sie nun standesamtlich. geheiratet. Mit Freunden und Familie an ihrer Seite.
Das Video dazu: Atemberaubend schön.
Bekannt wurde Janosch 2016 als Schweizer «Bachelor» auf 3+. Seither ist er als Fitnessunternehmer und Influencer unterwegs.
Zur kleinen Familie gehört da längst auch Sohn Sunny (2). Und bald auch ein Baby, das im November zur Welt kommt.
Wer streitet denn hier?
Glückliche Momente teilt man heute gerne auf Social Media. Da ist auch Janosch Nietlispach nicht anders. Doch seine Untertitel zum Hochzeitsvideo «Verliebt, gestritten, gewachsen» passen nicht ganz zur Harmonie.
«Das Letzte, was ich will, ist den Anschein zu erwecken, wir seien das perfekte Paar», sagt Janosch Nietlispach zu Nau.ch. «Es waren intensive fünf Jahre. Alina ist ein extrem starker Charakter. Was für sie spricht. Und dann räblets halt auch mal.»
Ruhige Tage nach der Hochzeit
Seit der Hochzeit allerdings haben sie noch keinen Streit gehabt. «Sunny und Alina waren krank, wir hatten ruhige Tage. Alina ging vier Tage zur Erholung weg.»
Und: «Sunny blieb bei mir. Da gab es gar kein Streitpotential.»
Auch das gehört dazu: Ehevertrag
Überraschend offen spricht Janosch auch über den Ehevertrag. «Das hat nichts mit fehlender Romantik zu tun. Wer sich liebt, kann sich trotzdem auseinanderleben und wenn Kinder da sind, muss man das festlegen.»
Das Paar habe sich beraten lassen. Und allen war das klar. Lieber Vorsorge als Streit. «Wir wollten das beide so.»
Flitterwochen in Etappen
Eine klassische Hochzeitsreise gibt es vorerst nicht. «Es war ja erst die standesamtliche Trauung. Vielleicht feiern wir noch einmal grösser, aber eigentlich war es schon so perfekt. Die besten Freunde waren da.»
Eine Safari wäre ein Traum. Doch da Alina schwanger ist und Sunny noch zu klein, wird das aufgeschoben. Sie planen dafür kleine Reisen: «Wir gehen nach Ibiza und Rhodos.»
So fühlt sich das Ehe-Leben für Janosch Nietlispach an
«Vom Gefühl ist es eigentlich unverändert«, sagt Janosch über die ersten Tage als Ehemann. «Aber es ist sicher anders, wenn man nun sagen kann ‹meine Frau›.»
Schon vorher habe er Alina oft so bezeichnet, doch jetzt stimme es auch offiziell. «Die ersten Tage habe ich sie sogar bewusst Frau Nietlispach genannt, damit wir uns daran gewöhnen.»