Sascha Ruefer: Eliane packt über ihre Beziehung aus
Sursee 15.04.2024 - 07:05
Seit mehreren Jahren sind Eliane Müller und Sascha Ruefer ein Paar. Nun spricht die Sängerin über die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem öffentlichen Druck.
Das Wichtigste in Kürze
- Anfang 2022 machten Sascha Ruefer und Eliane Müller ihre Liebe publik.
- Nun spricht die Musikerin über die Anfänge ihrer Beziehung.
- Mit dem öffentlichen Druck habe sie sich zunächst schwergetan.
Seit ihrem Sieg bei «Die grössten Schweizer Talente» 2012 ist Eliane Müller (33) nicht mehr von der Bühne wegzudenken. Vor einem grossen Publikum performen? Kein Thema! Könnte man zumindest meinen.
Im Podcast «Wahrheit, Wein und Eisenring» gesteht die Sängerin nun offen ihre Unsicherheit, auf fremde Menschen zuzugehen. Auch der Druck der Öffentlichkeit beschäftige sie sehr.
Dabei spielt sie auf einen Moment in jüngster Vergangenheit an, als Anfang 2022 ihre Liebe zu SRF-Moderator Sascha Ruefer (52) publik wurde.
Der damit verbundene Ansturm der Presse empfand sie als sehr unangenehm. «Zweimal haben Journalistinnen sogar bei meinem Chef angerufen. Das ging gar nicht.»
Mit ihrer Beziehung hinter dem Berg halten konnten sie also nicht mehr länger. «Sascha ist schon next Level. Den kennen alle», erklärt sie sich das öffentliche Interesse.
Eliane Müller bezeichnet sich als «harten Kopf»
Dass die Musikerin sich vor den Meinungen anderer beuge, sei jedoch nicht der Normalfall. Wenn möglich verfolge sie ihre Ziele, ohne Blick nach links oder rechts. Als sie während der Corona-Pandemie ihre eigene Weinerei eröffnen wollte.
«Alle haben mir davon abgeraten, vor allem während Corona.» Für die 33-Jährige kam ein Rückzug jedoch keinesfalls infrage. «Aber ich blieb stur und heute bin ich sehr stolz, dass ich nur auf mich selbst gehört habe.»
Sascha Ruefer: «Eliane steht mit beiden Füssen im Leben»
Dennoch sei sie offen für gut gemeinte Ratschläge, vor allem von ihrem Liebsten. «Sascha fordert mich sehr. Er gibt mir viele Tipps und Anregungen. Er ist eine Inspirationsquelle», verriet sie 2022 im «Blick»-Interview.
«Mein Partner Sascha findet, dass meine Musik im internationalen Markt funktionieren würde. Und ich den Schritt über die Schweizer Grenze wagen sollte», erzählt sie freudig.
Sascha Ruefer meint dazu: «Eliane steht […] mit beiden Füssen auf dem Boden, weiss sehr viel übers Leben und ist auch belesener als ich.»