EV Zug

EV Zug feiert 3:2-Arbeitssieg gegen EHC Kloten

Nau Sport
Nau Sport

Region Zug,

Ein Treffer in letzter Minute sichert dem EV Zug einen 3:2-Heimsieg gegen den EHC Kloten. Ludvig Johnson wird zum späten Matchwinner.

EV Zug EHC Kloten
Der EV Zug gewinnt einen Krimi gegen den EHC Kloten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EV Zug reiht in der National League weiter Sieg an Sieg.
  • Die Innerschweizer gewinnen gegen Kloten zum vierten Mal in Serie.
  • Der Siegtreffer fällt diesmal aber erst in der Schlussminute.

Der EV Zug feiert den vierten Liga-Sieg in Folge und punktet zum sechsten Mal hintereinander: Die Zentralschweizer ringen den EHC Kloten in einem hart umkämpften Duell direkter Tabellen-Nachbarn mit 3:2 nieder.

Traust du dem EV Zug den Meistertitel zu?

Die Hausherren legen einen Blitzstart hin und führen nach elf Minuten bereits mit 2:0. Tobias Geisser trifft nach 80 Sekunden zur 1:0-Führung. Jan Kovar legt knappe zehn Minuten später den zweiten Treffer nach. Mit dem 2:0-Vorsprung geht der EV Zug auch in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel verkürzen die Gäste dann aber auf 1:2, Rafael Meier gelingt der Anschlusstreffer. Und im Schlussabschnitt sorgt Harrison Schreiber im Powerplay sogar noch für den Ausgleich. Aber eine Minute vor Schluss trifft Ludvig Johnson zum 3:2-Endstand für den EVZ.

EV Zug EHC Kloten
Die Spieler des EV Zug feiern das Tor zum 3:2 gegen den EHC Kloten. - keystone

Vor dem Spiel waren Zug und Kloten mit 62 Punkten gleichauf Fünfter und Sechster gewesen. An den Tabellen-Platzierungen hat sich zwar nichts geändert. Aber der EVZ verschafft sich mit dem Sieg im Direktduell etwas Luft im Kampf um den direkten Playoff-Einzug.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

de
1 Interaktionen
ev zug
3 Interaktionen
EV Zug
1 Interaktionen

Mehr EV Zug