EV Zug feiert nächsten Sieg in Champions Hockey League

Im Heimspiel gegen die Belfast Giants findet der EV Zug zum Siegen zurück. Kubalik (2x), Leuenberger, Riva, Hofmann, Senteler und Kovar treffen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug holt gegen die Belfast Giants den dritten Sieg im vierten Spiel der CHL.
- Weiter geht es mit dem Auftakt in der National League – ein Duell mit dem SC Bern wartet.
Der EV Zug feiert einen weiteren Sieg in der Champions Hockey League: Gegen die Belfast Giants setzt sich das Team von Michael Liniger mit 6:3 durch. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel der CHL rücken die Zuger wieder auf Platz 5 vor.
Schon früh fällt das erste Tor: Nach rund einer Minute bringt Kubalik die Zuger in Führung. Keine zwanzig Sekunden später gleichen die Gäste die Partie durch Guay aber wieder aus.
In Überzahl fällt die neuerliche EVZ-Führung: Kubalik trifft erneut. Nur eine Minute später legt Riva den nächsten Treffer nach – Zug geht mit einer komfortablen Führung in die Pause. Im zweiten Drittel kann Hofmann diese sogar noch auf 4:1 ausbauen.
Zwei Gegentore fängt sich der EV Zug im Schlussdrittel noch, auch Senteler trifft aber. Und Kovar sorgt in der Schlussphase mit einem Treffer ins verlassene Tor für die Entscheidung.

Weiter geht es für die Zentralschweizer in der heimischen National League. Zum Saisonstart wartet bereits am Dienstag ein Heimspiel gegen den SC Bern.