EV Zug verliert gegen Kloten nach Verlängerung

Nau Sport
Nau Sport

Am 26.01.2024 - 21:24

Der EV Zug verliert in Kloten mit 4:5 nach Verlängerung. Das Tetam von Trainer Dan Tangnes drehte das Spiel und lag kurz vor Schluss noch in Führung.

EV Zug
EV Zug Torhueter Luca Hollenstein fischt den Puck aus dem Tor waehrend die Klotener Spieler das 2-1 feiern waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League zwischen den Teams EHC Kloten und EV Zug am Freitag, 26. Januar 2024, in Kloten. (KEYSTONE/Patrick B. Kraemer) - keystone

Zug dreht das Spiel in Kloten vom 1:3 zum 4:3 – und verliert dann in der Verlängerung doch noch.

Der EV Zug geht gegen den Tabellenvorletzten standesgemäss mit 1:0 in Führung. Jan Kovar trifft schon nach vier Minuten. Doch die Klotener schlagen mit Marc Marchon nur zwei Minuten später zurück. Mit einem 1:1 gehts in die erste Pause.

Trauen Sie dem EV Zug den Meistertitel zu?

Und der Klotener Stürmer sorgt mit seinem zehnten Saisontreffer zu Beginn des Mittelabschnitts für die Führung der Zürcher. Und zu Spielmitte bringt Derungs die Klotener mit 3:1 in Führung. Können die Zuger noch einmal reagieren?

Ja und wie! Zuerst kommt der EVZ mit dem Anschlusstreffer von Leon Muggli (47') wieder zurück ins Spiel. Drei Minuten später sorgt Kovar mit seinem neunten Saisontreffer im Powerplay für den Ausgleich. Und nach 54 Minuten bringt Gregory Hofmann den EV Zug wieder in Führung.

Kurz vor Schluss gelingt den Klotener mit einem zusaätzlichen Feldspieler der Ausgleich. Axel Simic trifft mit seinem 14. Saisontor zum 4:4.

Nur 39 Sekunden sind in der Verlägerung gespielt, als Ang den Siegestreffer für die Klotener erzielen kann.

Weiterlesen

EV Zug Riley Sheen
EV Zug HC Ajoie
1 Interaktionen
EV Zug Servette

Mehr aus Zug

Mehr aus Luzern

Stefan Reichmuth
4 Interaktionen
meggen
14 Interaktionen
Spitex Mitarbeiterin
2 Interaktionen