Unfälle in Andermatt UR und Realp UR
Uri 09.10.2023 - 12:13
Am Sonntag kam es in Andermatt UR und Realp UR zu Verkehrsunfällen mit verletzten Personen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kollidierte in Andermatt UR ein Motorradfahrer mit einem stehenden PW.
- Ebenfalls am Sonntag ereignete sich in Realp UR ein Unfall zwischen zwei Motorrädern.
- Bei den Unfällen wurden mehrere Personen verletzt.
Am Sonntag, kurz nach 14 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Kontrollschildern aus Baselland auf der Oberalpstrasse in Richtung Pass. Im Bereich Ober Nätschen beabsichtigte diese abzubiegen und bremste ihr Fahrzeug aus diesem Grund bis zum Stillstand ab.
Dies bemerkte der nachfolgende 57-jährige Lenker eines Motorrads mit Tessiner Kontrollschild zu spät und kollidierte infolgedessen mit dem stillstehenden Personenwagen.
Der Motorradlenker verletzte sich bei dieser Kollision leicht und wurde mit der Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Die 31-jährige Lenkerin des Personenwagens blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken.
Unfall zwischen zwei Motorrädern in Realp UR
Am Sonntag, kurz nach 14.15 Uhr, fuhren eine Motorradfahrerin mit Bündner Kontrollschild und ein Motorradfahrer mit Aargauer Kontrollschild in dieser Reihenfolge vom Furkapass in Richtung Realp.
Im Bereich Chumme kam es in einer Rechtskurve aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen zu einer seitlichen Streifkollision, wobei beide Motorradfahrenden zu Fall kamen.
Die 79-jährige Motorradlenkerin zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu und wurde durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der 28-jährige Motorradlenker blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3'000 Franken.