Wassen UR: Velofahrer bei Kollision mit Auto erheblich verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri 16.08.2024 - 15:54

Am Freitag verletzte sich in Wassen UR ein Velofahrer bei einer Kollision mit einem Auto. Ein hinter dem Auto fahrender Töfffahrer fuhr weiter und wird gesucht.

Kantonspolizei Uri
Die Kantonspolizei Uri. - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wassen UR kollidierte am Freitag ein Velofahrer mit einem Auto.
  • Der 36-jährige Velofahrer wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Ein hinter dem Auto fahrender Motorradfahrer setzte seine Fahrt fort und wird gesucht.

Am Freitag, kurz nach 12.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit deutschen Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Wassen bergwärts, gefolgt von einem Motorradlenker.

Zur selben Zeit fuhr ein Velofahrer talwärts. Der Motorradlenker setzte zum Überholen an und kam mutmasslich auf die linke Fahrspur.

Gemäss ersten Erkenntnissen verlor der Velofahrer durch das Überholmanöver die Kontrolle über sein Zweirad und kollidierte folglich frontal gegen den Personenwagen.

Der Lenker des Motorrads setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Fahrradfahrer zu kümmern.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der 36-jährige Velofahrer wurde dabei erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6'500 Franken.

Beim gesuchten, möglicherweise unfallbeteiligten Motorrad handelt es sich um eine rote Ducati Diavel. Der Lenker des Fahrzeuges trug ein weiss/rotes Lederkombi. Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Der möglicherweise unfallbeteiligte Motorradlenkende wird ebenso gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53 zu melden, wie auch Personen, die Hinweise zum Unfall, zum Motorradlenkenden oder zum involvierten Fahrzeug machen können.

Weiterlesen

Unfall in Baar
10 Interaktionen

Mehr aus Luzern

Fasnacht Luzern Plakette
3 Interaktionen
Mall of Switzerland Luzern
258 Interaktionen