Neue medizinische Betreuung beim SC Cham
Region Cham 22.06.2023 - 12:57
Wie der SC Cham berichtet, stellt sich der Verein im Bereich der sportmedizinischen Betreuung mit der medfit Zentralschweiz AG neu auf.
Nach dem Abgang der langjährigen Physiotherapeutin Sonja Berner und der Masseurin Patricia Morceli machte sich der SC Cham auf die Suche nach einer neuen sportmedizinischen Betreuung.
Mit der medfit Zentralschweiz AG konnte ein ausgewiesener und optimaler Partner gefunden werden, bei welchem die Physiotherapie und Komplementärmedizin im Zentrum steht.
Die medfit Zentralschweiz AG übernahm 2022 den Standort in Cham, besser bekannt als Physiotherapie Hans Bruggemann.
Im Frühling 2023 bezog das Unternehmen einen neuen Standort an der Zugerstrasse 51 in Cham.
Die medfit Zentralschweiz AG bietet gute Gesundheitslösungen an
Zusätzlich zur Physiotherapie bietet der neue Standort auch Aurum Fitness und swissbiomechanics an.
Aurum Fitness ist ein Gesundheitstraining- und Personaltraining-Dienstleister, während swissbiomechanics Masseinlagen herstellt und Bewegungsanalysen anbietet.
Die Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen erweitert das Leistungsangebot und verspricht eine ganzheitliche Betreuung für die Kunden.
Die Eröffnung des neuen Standorts unterstreicht das Engagement von medfit Zentralschweiz AG, hochwertige Gesundheits- und Fitnesslösungen anzubieten.
Physiotherapeutin Zurbrügg und Masseurin Kehrli kommen zum Verein
Ab der neuen Saison 2023/2024 wird die Physiotherapeutin Caroline Zurbrügg neben ihrem Engagement in der Praxis in Cham auch einen Teil beim SC Cham übernehmen.
Neben ihrer Aufgabe als Physiotherapeutin wird sie auch für die Koordination aller sportmedizinischen Abläufe und Prozesse zuständig sein.
Mit Nadja Kehrli konnte zudem eine ausgebildete Masseurin dazugewonnen werden. Nadja Kehrli ist bereits im Verein als Cool & Clean Coach tätig und somit bestens beim SC Cham verankert.
Der sportmedizinische Bereich soll besser und kompetenter werden
Dank der neuen Zusammenarbeit mit der medfit Zentralschweiz AG erhofft sich der SC Cham im sportmedizinischen Bereich noch besser und kompetenter aufgestellt zu sein.
Mit dem bisherigen Vereinsarzt Dr. Markus Keller ist ebenfalls eine wichtige Person im ganzen Verbund noch stärker integriert.
Dadurch sollen verletzte oder angeschlagene Spieler enger und gezielter betreut werden, aber auch die Prävention von Verletzungen noch früher erkannt werden.
Die Zusammenarbeit hat grosse Bedeutung
Erfreut über die neue Zusammenarbeit mit dem SC Cham zeigt sich auch der CEO und Mitinhaber der medfit Gruppe, Peter Roth:
«Die Zusammenarbeit zwischen der medfit Zentralschweiz AG und dem SC Cham ist für uns von grosser Bedeutung, da sie es uns ermöglicht, professionelle Betreuung und rehabilitative Unterstützung für die Sportler des Vereins bereitzustellen und gleichzeitig unsere Expertise im Bereich Sportphysiotherapie und Leistungsdiagnostik weiter auszubauen.»