Der FC Eschenbach verliert auswärts gegen den FC Sursee

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hochdorf 13.06.2023 - 12:51

Wie der FC Eschenbach berichtet, verlor das Fanionteam am 10. Juni 2023 auswärts gegen den FC Sursee mit 1:2. Bachmann erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay

Die samstägliche Begegnung begann für die Seetaler nicht wunschgemäss. Nach wenigen gespielten Minuten gelang den Hausherren bereits die Führung.

Herolind Cikaqi profitierte von einer chaotischen Situation im Strafraum. Eschenbach brachte den Ball trotz Bemühungen nicht aus der Gefahrenzone.

Auch in der Folge waren die Gastgeber das spielbestimmende Team mit viel Tempo nach vorne. Während Sursee auf den nächsten Treffer hoffte, lauerte Gelbschwarz geduldig.

Noah Bachmann erzielte den 1:1-Ausgleich vor der Pause

Immer wieder setzten die Gäste gekonnt Nadelstiche und zeigten ihre Stärke. Etwas entgegen dem Spielverlauf erzielte Noah Bachmann den Ausgleich.

Nach einer gezielten Hereingabe vollendete der Stürmer mittels Kopfball.

Das Kellerduell wurde in der Folge immer ausgeglichener und büsste vor der Pause etwas an Intensität ein.

Sursee mit Entscheidung in Unterzahl

Die Gastgeber schaltete allmählich von schnellem Angriff auf kompakten Ballbesitz um. Dies wiederum öffnete den Gelbschwarzen bei Ballgewinn Räume für direkte Konter.

Bei einem solchen Gegenstoss entwischte Eschenbachs Aussenläufer Mateo Dodos. Valbon Saliji konnte ihn nur mit einer Notbremse stoppen und sah dafür die Ampelkarte.

Obwohl in Unterzahl agierend, war Sursee für den nächsten Treffer verantwortlich.

Nach einem Zweikampf im Seetaler Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Herolind Cikaqi nahm die Herausforderung an und verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt.

Seetaler hatten Chancen zum Ausgleich, konnten sie aber nicht nutzen

Nach dem ersten Schock übernahm Eschenbach fortan das Spieldiktat.

Vehement drückten die Seetaler auf den erneuten Ausgleich. Doch Sursee brachte den Vorsprung mit letzten Mitteln noch über die Zeit.

Die Seetaler hatten den verdienten Ausgleichstreffer mehrmals auf dem Fuss. Denn Morris Portmann, Luca Rinaldo oder Noach Bachmann scheiterten nur knapp.

Als Nächstes geht es gegen Ibach

Einen Punkt hätten die anrennenden Gäste für ihr Engagement auf jeden Fall verdient.

Doch schlussendlich freute sich Sursee über den wichtigen Vollerfolg im Abstiegskampf. Nun kommt es am letzten Spieltag zum Entscheidungsspiel gegen Ibach.

Und Eschenbach will sich mit Würde zu Hause gegen Buochs aus der zweiten Liga interregional verabschieden.

Mehr aus Luzernerland

Postauto
1 Interaktionen

Mehr aus Luzern

Wendy Holdener
1 Interaktionen
FC Luzern
9 Interaktionen