Unfälle im Kanton Luzern: Autofahrerin prallt in Zaun

Am Wochenende haben sich einige Unfälle im Kanton Luzern ereignet. In Rain wurde ein Knabe (7) bei einer Kollision mit einem Auto verletzt.

Im Kanton Luzern kam es am Wochenende zu diversen Unfällen. Eine Autofahrerin prallte in Luzern in einen Zaun. In Rain wurde ein Knabe von einem Auto erfasst.
Willisau: Angetrunken gegen Kandelaber gefahren
Am Sonntagnachmittag, um 15 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann auf der Menzbergstrasse in Willisau mit seinem Auto gegen einen Kandelaber.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.2 mg/l. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch den Führerausweis abgeben. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr führen.
Stadt Luzern: Autofahrerin verliert Kontrolle und fährt mit Auto gegen Zaun
Am Samstagabend, nach 21.15 Uhr, verlor eine 67-jährige Frau auf der Sedelstrasse die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Zaun. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 8'000 Franken.
Kriens: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Selbstunfall verursacht
Ein 22-jähriger Autofahrer verlor am Freitagabend, nach 23.15 Uhr, auf der Südstrasse in Kriens die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen einen Beleuchtungskandelaber und verliess die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Auch ein parkiertes Auto wurde beschädigt. Der Lenker und seine Beifahrerin konnten von der Polizei festgenommen werden.

Der Mann gab zu, ohne gültigen Führerausweis sowie unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren zu sein. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20'000 Franken.
Rain: 7-jähriger Knabe bei Unfall verletzt
Am Freitagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, wurde auf der Dorfstrasse in Rain ein 7-jähriger Knabe bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Gemäss ersten Aussagen war das Kind mit einem Trottinett auf dem Trottoir unterwegs, als es plötzlich auf einen Fussgängerstreifen einbog und von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wurde.





