Integration in Grosswangen künftig von Freiwilligen

In Grosswangen organisiert die Freiwilligengruppe künftig Integrationsanlässe und Deutschkurse. Brigitte Bösch bleibt Ansprechpartnerin fürs Asylwesen.

Wie die Gemeinde Grosswangen mitteilt, wurde die bisherige Arbeitsgruppe Integration der Gemeinde, zuständig für die Organisation der Integrationsanlässe, aufgrund tiefer Besucherzahlen aufgelöst. Für das Asylwesen bleibt Brigitte Bösch, Sozialvorsteherin, weiterhin zuständig und Ansprechperson.
Künftig übernimmt die Freiwilligengruppe Integration Grosswangen die Organisation der Integrationsanlässe im Rahmen der Freiwilligenarbeit. Auch die bewährten Deutschkurse am Montagnachmittag im Pfarreitreff werden durch diese Gruppe weitergeführt. Ansprechperson für die Kurse ist Bruno Hübscher.
Die Gemeinde bittet die Bevölkerung, sich weiterhin für ein respektvolles Zusammenleben einzusetzen, damit eine vielfältige Gemeinschaft zusammenwächst. Offenheit und Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung leisten einen wichtigen Beitrag zu einem respektvollen und lebendigen Zusammenleben in Grosswangen.