«Linde» wird zum lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt

Ab 1. September 2025 wird der Spielplatz Linde in Grosswangen mit neuen Spielgeräten ausgestattet und zum generationenübergreifenden Treffpunkt ausgebaut.

Endlich ist der Moment gekommen, teilt die Gemeinde Grosswangen mit. Am 1. September 2025 wird mit der Sanierung des Spiel- und Begegnungsplatzes Linde begonnen.
Die Planung, unter Einbeziehung von Kindern, Eltern, Heimbewohnenden sowie Mitarbeitenden der Aktivierung und der Fachstelle Hoppla, wurde abgeschlossen. Der derzeit ungenutzte Platz beim Betagtenzentrum Linde wird mit sechs unterschiedlichen Spielgeräten ausgestattet.
Zusätzlich zu einem Spielhaus werden eine Wasserpumpe, eine Wippe, ein Sprachrohr, ein heisser Draht und ein Kugelspiel installiert. Diese speziellen Geräte sollen dazu anregen, generationenübergreifendes Spielen zu fördern. Die Tische und die Feuerstelle der Schweizer Familie bleiben weiterhin Teil eines gemütlichen Treffpunkts.
Ein Treffpunkt für alle Generationen
Mit der Sanierung des Spiel- und Begegnungsplatzes Linde entsteht ein Ort, an dem Gemeinschaft, Bewegung und Spass für alle Generationen vereint werden sollen. Die Gemeinde freut sich auf die Fertigstellung und darauf, dass der Platz bald von vielen Menschen genutzt wird.