Sempach: Plakatsäulen im Städtli neu organisiert

Gemeinde Sempach
Gemeinde Sempach

Ruswil,

Die Plakatsäulen in Sempach erhalten mit Ruedi Hofstetter einen neuen Betreuer. Hans Brechbühl und Leo Baggenstos beenden ihre lange ehrenamtliche Tätigkeit.

In der Altstadt der Gemeinde Sempach.
In der Altstadt der Gemeinde Sempach. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Stadt Sempach mitteilt, betreibt sie im Städtli zwei Plakatsäulen. Auf diesen Säulen haben Vereine oder andere Veranstalter die Möglichkeit, für ihre Anlässe und Angebote zu werben.

Dabei werden Plakate von Sempacher Vereinen oder von Anlässen in Sempach bevorzugt behandelt. Sofern genügend Platz vorhanden ist, werden auch Anlässe mit Sempacher Bezug ausgehängt. Kommerzielle Werbung für Kurse, Angebote et cetera ist nicht erlaubt.

Die Plakate im Format A3 oder A4 müssen bei der Stadtkanzlei (Stadthaus erstes Obergeschoss) abgegeben werden. Zudem besteht auch die Möglichkeit, eine digitale Version für den Anschlagkasten per Mail an die Stadtkanzlei zuzustellen. Direkt angebrachte Plakate an den Säulen werden entfernt.

Engagierter Wechsel nach Jahren des Einsatzes

Seit der Neuorganisation der Bewirtschaftung der Plakatsäulen im Jahr 2017 wurden diese von Hans Brechbühl und Leo Baggenstos betreut. Zusammen haben sie rund 70 bis 95 Stunden pro Jahr ehrenamtlich für die Bewirtschaftung aufgewendet.

Sie haben sich entschieden, diese Tätigkeit per Ende 2024 abzugeben. Mit Ruedi Hofstetter konnte eine neue Person gefunden werden, welche diese Aufgabe seit Anfang Jahr übernommen hat. Wer Interesse hat, diese freiwillige Arbeit zu unterstützen, kann sich gerne bei der Stadtkanzlei Sempach melden.

Mehr aus Luzernerland

Sempach

Mehr aus Luzern

FC Luzern
1 Interaktionen